Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schleuse's Aussichten

 Ein kleiner Multi mit zwei Stages, unter einer Stunde zu schaffen wenn man gut zu Fuß ist. Als Nightcache zu empfehlen,

von moenk     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 07.333' E 008° 12.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. September 2005
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6949
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Multi mit zwei Stages, unter einer Stunde zu schaffen wenn man gut zu Fuß ist. Als Nightcache zu empfehlen, aber auch am Tage zu machen. An den Startkoordinaten kann man parken.Für den Cache werden die beiden Werte X und Y benötigt, dazu sind Koordinaten als zusätzliche Wegpunkte L1 und L2 angegeben. Die Plaketten in ein paar Metern Entfernung lassen sich am besten bei Nacht mit einer guten Taschenlampe finden, tagsüber ist es aber auch recht einfach. Der Cache liegt dann bei N53°07.Y' E008°12.X'.

Die Tupperdose passt genau in das dafür gewählte Versteck und bleibt dort auch ohne Tüte trocken. Bitte genau wieder dort verstecken, so dass man den blauen Deckel nicht von oben sehen kann!

Die Schleuse Oldenburg stellt die Verbindung der Hunte in den Küstenkanal und in das westdeutsche Kanalnetz dar. Seit fast 75 Jahren steht dieses Bauwerk der Schifffahrt zur Verfügung. Es wird in der heutigen Zeit von ca. 5.000 Binnenschiffen pro Jahr genutzt, die dabei ca. 3 Mio. Gütertonnen befördern. Die Freizeitschifffahrt nutzt den Kanal und die Schleuse in großer Zahl. Die Schiffe überwinden in der Schleuse einen Höhenunterschied von ca. 5,40 m bei Tideniedrigwasser.

Quelle für weitere Informationen: (visit link)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz Qervrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

DSCN1096.JPG
DSCN1096.JPG
DSCN1098.JPG
DSCN1098.JPG
DSCN1100.JPG
DSCN1100.JPG

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schleuse's Aussichten    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 10. April 2009 furati hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten mein Sohn Baumwanderer Ringeck und ich hier nicht fündig werden. Trotzdem hat die Runde Spaß gemacht.

TFTC

:) furati #342

gefunden 30. August 2008 Ringeck hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Deichdöner/in gesucht und gefunden, nachdem wir zu WP 2 erstmal zu weit gelaufen waren.
Die Dose war dann allerdings so versteckt, dass der blaue Deckel sichtbar war, dass ist jetzt nicht mehr der Fall. [;)]

In: Coin

TFTC

Ringeck mit Finchen

gefunden 12. Juli 2008 Der Gevatter hat den Geocache gefunden

Ja, was soll ich sagen, gc_marci hat es perfekt beschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Danke an dOgZiq für die telefonische Unterstützung.

Stephan, der Gevatter

In: TB
Out: nix

gefunden 27. Februar 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Mannomann, das war ja ein Gerenne und dann stand ich beim Final auf der falschen Seite des Kanals [}:)]

Schöner Cache, lohnt sich auch tagsüber!

In: Muschel
Out: Schwimmer

* TFTC *

gefunden 29. Januar 2008 medwediza hat den Geocache gefunden

Fü'r eine'n Cach'e vo'n Moen'k is't de'r Fina'l j'a regelrech't akrobati'sch. D'a bleib't eine'm j'a glat't de'r Apostroph weg. .

Die Wegpunkte zu finden, war auch bei Tageslicht kein Problem, am Final war es dann doch ziemlich glitschig und erforderte einige sportliche Verrenkungen. Die Schleuse kannte ich, aber sie ist immer wieder sehenswert.

Ich wollte vor allem den Travelbug Hein Bloed #2 abwerfen, der unfreiwillige Gefangeschaft über drei Monate weit ab von Wasser und Schiffen hinter sich hat. Jetzt sitze ich zum Logge'n ruhig im Internetcafé un'd langsam komm't au'ch de'r Apo'str'o'ph wie'd'e'r'''''''''''''

m'e'd'w'e''d