Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Springpfuhl's Park

Einfacher Multi und in der Nähe des Hauptstadtstudios als Spaziergang auch mit Kindern. An den Stationen sind Assoziati

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.758' E 013° 32.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. September 2008
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 08. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC694B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Multi und in der Nähe des Hauptstadtstudios als Spaziergang auch mit Kindern. An den Stationen sind Assoziations-Aufgaben schnell zu beantworten und nichts aufwändig zu suchen. Parkplätze beim Einkaufszentrum an der Märkischen Allee in direkter Nähe./p
Der Cache ist bei N52°31.ABC E013°32.DEF - für die Platzhalter A bis G müssen an den Stationen diese Assoziationen gefunden werden:
Skulptur A: Hund=1 Mann=3 Kind=5 Frau=7
Skulptur B: Rund=3 Eckig=5 Stachelig=7 Hohl=9
Skulptur C: Brot=1 Fisch=3 Gemüse=7 Obst=9
Skulptur D: Einer=1 Zwei=2 Drei=3 Vier=4
Skulptur E: Arbeit=1 Kraft=3 Ruhe=7 Angst=9
Skulptur F: Vater+Sohn=1 Dick+Doof=3 Ying+Yang=7 Oma+Opa=9

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvavtre Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Springpfuhl's Park    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2011 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Heute wurde das iPhone spontan am Springpfuhl eingeschaltet ..... Und was zeigt es an ? Den einen oder anderen Moenk-Cache ! So, so, hier so nahe an E.D.Wenschers Heimat treibt dieser Zeitgenosse also sein Unwesen. Dann mal nix wie ran an die Bouletten icon_smile_tongue.gif Was folgte war ein schön gemachter Rundgang durch einen kleinen Park, den selbst E.D.Wentscher so noch nicht wahrgenommen hatte icon_smile_approve.gif . TFTC sagt der Sweetwoodraspler icon_smile.gif

gefunden 14. Februar 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner Multi. Assoziationsaufgaben mußte ich noch nie für einen Cache lösen, das ist mal eine gute Idee. Ich war mir bei mind. einer wirklich nicht so ganz sicher, aber am Ende passte alles und so war das Finale dann auch schnell ausgemacht. Heben ging noch, da hatte ich Glück, aber als ich für's Wiederverstecken auf einen muggelfreien Augenblick warten mußte, hatte ich viel Zeit. Ich hab mal gezählt: 460 Fenster blicken direkt auf den Erlebnisraum! ;-)

Vielen Dank für's Zeigen, diesen Park und das durchaus interessante Drumherum kannte ich noch nicht.
Rupa

gefunden 18. November 2009 geocaching-ger hat den Geocache gefunden

wir hatten probleme die figuren den möglichkeiten zuzuordnen und empfanden diesen cache eher als einen "mystery multi" :-) am ende haben wir dann ein wenig geraten und den hinweiß richtig gedeutet. hitchhiker85 musste dann die abschließende arbeit erledigen :-)

danke

gefunden 22. Oktober 2009 hathcock79 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und mit Coin und TB bestückt...

TFTC

gefunden 29. Juli 2009 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Eine schöne Feierabendrunde, auch bei höheren Temperaturen zu empfehlen. An Skulptur C hat nur eine Proportionalitätsbetrachtung die offensichtlich richtige Assoziation gebracht . TB war leider keiner mehr da
No trade.

Danke und Tschüß
ah_hoenow