Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Weser's Bogen

 Eine Tüddeldose mit Magnet, gut mit einem Besuch des Stadions zu verbinden oder auch wenn man ohnehin mal grad in der St

von moenk     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 04.092' E 008° 50.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2006
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6952
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Tüddeldose mit Magnet, gut mit einem Besuch des Stadions zu verbinden oder auch wenn man ohnehin mal grad in der Stadt ist. Parkmöglichkeiten und Platz um bequem zu loggen in der Nähe./p"Wo die Weser einen grossen Bogen macht" ist in Bremen als Hymne des Vereins Werder Bremen bekannt. Darin wird auch das Weser-Stadion besungen, in dessen direkter Nähe dieser Micro gesetzt wurde. (visit link)
Eigentlich ist es aber eine Zeile aus dem Weserlied, eine Ode an das Weserland, ein geläufiges Heimatlied in Ostwestfalen-Lippe. (visit link)
Das aber alles nur nebenbei, ich wollte einfach schon lange einen kleinen Cache beim Stadion von Werder Bremen haben. Sehr muggelige Gegend, aber irgendwie interessiert sich hier keiner dafür was man da macht. Um den Cache zu erreichen muss man den Arm zwar lang machen, die Körpergrösse spielt diesmal keine Rolle.

Bilder

DSCN2251.JPG
DSCN2251.JPG
DSCN2254.JPG
DSCN2254.JPG

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weser's Bogen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Dank hervorragendem Teamwork konnten wir den Cache flott lokalisieren, vorsichtig greifen, vorsichtig loggen und vorsichtig replatzieren. Wenn jemand den richtigen Stift dabei hat, kann er auf der laminierten Seite noch loggen, ansonsten wird's Probleme geben.

Danke fuer den netten Kleinen,
Sobo

gefunden 12. September 2006 fogg&co hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Sudoku-Cache kamen wir nachts am Weser-Bogen dabei. Ein 1/1.

Dann alles abgetastet. Runter. Nach oben gestrahlt. Irgendwann war's dann klar und der Zugriff förderte den Cache zu Tage. Aber für 1/1 doch ein bischen zu viel Aktion.

Vielen Dank für die kleine Cache-Pause - fogg (mit Lerche unterwegs)

gefunden 09. September 2006 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Schnell gegen Mitternacht gefunden.
Anschießend noch eine kleinen ?Zug durch?s Viertel? gemacht.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 02. September 2006 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Nach der Vision Parade mal schnell zwischendurch (als endlich Zeit war) diesen Cache gehoben.
Danke für diesen Cache sagt:

Bundescacheminister

Bilder für diesen Logeintrag:
CachemobilCachemobil