Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das wunderschöne Lübs

 DE, Sehenswürdigkeit, Sachsen-Anhalt

von Hikken     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.456' E 011° 56.534' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6957
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Gemeinde Lübs zwischen Magdeburg und Zerbst ist etwa vier Kilometer von der Elbe entfernt, sie grenzt an den Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Das Gemeindegebiet liegt zum Teil im Biosphärenreservat Mittelelbe. Das Gelände fällt von Nordosten her zur Elbaue allmählich ab.

Über Prödel und Leitzkau ist Lübs mit der Bundesstraße 184 verbunden, weitere Straßen führen nach Zerbst sowie nach Barby (Elbe) (über eine Gierseilfähre im Walternienburger Ortsteil Ronney). Der Bahnhof Lübs liegt an der Bahnlinie Magdeburg - Dessau-Roßlau.

Der Cache liegt an einem sehr idyllischen Ort mitten in Lübs und ist vor neugierigen Muggelaugen geschützt, ich hoffe er bleibt möglichst lange unenddeckt.

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahe qra Qrpxry noaruzra!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

DWL
DWL
DWS2
DWS2
DWL3
DWL3
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das wunderschöne Lübs    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 08. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 06. April 2010 dorfadel hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein rauf aufs Rad und den KO gefolgt. Diesmal fand ihn unser Nachwuchs - ein super Nachmittag. Danke vom DorfadelLaughing 

 

 

 

nicht gefunden 28. Februar 2010 witwe hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Dabei ein bis zwei Verstecke gesehen, das ich mir schon sicher war, die sinds. Die waren auch mit dem Tip vereinbar, ist er vielleicht weg ?

gefunden 31. Oktober 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

9:00
Hier wäre ich ohne das Cachen wohl nie vorbeigekommen (abgesehen vom Zug, mit dem ich vier Jahre hier gehalten habe) - wirklich wunderschön dieses Lübs! ...und wenn erst die Straßen fertig sind
Nachdem die Ruine besichtigt war, machte ich mich an die Suce und konnte den Cache schnell entdecken. Ein so offensichtliches aber trotzdem schönes Versteck hätte ich nicht erwartet.
Danke für den Cache!!

Grüße firlefranz

gefunden 19. September 2009 Pongo_Lucy hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden, man sollte halt auch mal genau gucken und nicht nur flüchtig. Ausflug mit meiner Cousine und Hund.
TFTC