Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Dicke Stee

von Bratswurst     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.157' E 009° 15.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 22. September 2008
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 26. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC695D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Dicke Stee", Dicke Steine oder Steinwäldchen, so wird dieser kleine Wald hier von den "Eingeborenen" genannt. Ziemlich unscheinbar von außen liegen die dicken Felsbrocken in diesem Wald. Die genaue Herkunft konnte mir bisher noch niemand erklären.
Sicher ist, dass hier früher eine Sandgrube war, nebenan ein Steinbruch und nicht weit von hier steht heute noch eine Ziegelei. Jeder Schwabenröder musste vor langer Zeit eine Woche lang kostenlos Sand abbauen, welcher zum Bau der Schule verwandt wurde.
Parken könnt Ihr bei N50°47.125 E009°15.864 und von dort aus direkt durch das Wäldchen zum Cache gehen.
Leider musste ich feststellen, dass der kleine Wald in letzter Zeit anscheinend teilweise als Müllkippe genutzt wurde. Die notwendigen Schritte habe ich bereits in die Wege geleitet.


Übrigens: in unmittelbarer Nähe gibt es eine Grillhütte, passend zur Bratswurst (ein paar Meter oberhalb des Parkplatzes).

P.S. Besucht auch meinen Cache "Ora et la Bora" [OC666F] ein paar Meter weiter nördlich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicke Stee    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. April 2009 ktwbm hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten sind gut, aber anscheinend wurde der Cache gemuggelt.

gefunden 16. April 2009 fancyfruit hat den Geocache gefunden

toller platz in dem wald war ich schon oft auf partys in der oben genannten grillhütte unterwegs!!
Die Steine haben mich schon immer fastziniert und das versteck ist sehr genial gewählt!
TFTC
fancyfruit

gefunden 08. März 2009 Rase112 hat den Geocache gefunden

Das hier ist zwar nur ein Micro, hat mir aber von allen meinen bisherigen Funden mit Abstand am Besten gefallen!

 

DFDC sagt Rase112

gefunden 02. März 2009 Nibbles hat den Geocache gefunden

Heute als Teil eines "flotten Dreiers" in der Umgebung gesucht und gefunden! Intressanter Ort und schöner Zwischenstop für ein paar Schritte weiter... Smile

Mfg Nibbles

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Dezember 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Mit viel Enthusiasmus gegen 10.40 Uhr im Erfolgsteam aufgespürt, und das Wetter ist besser als angekündigt....
Restschnee gibts hier ja auch keinen, prima.
Es grüsst
der Heinz mit Maskottchen Elfriede