Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Glomerida

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Zielkoordinaten. Sie sind aber weniger als 3km vom Ziel entfernt.

par cniehaus     Allemagne > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 08.000' E 008° 16.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 28. septembre 2008
 Affiché depuis : 29. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 01. novembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC6985

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
257 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht die Zielkoordinaten. Sie sind aber weniger als 3km vom Ziel entfernt.

Gesucht werden fünf Telefonnummern. Aus diesen lassen sich die Startkoordinaten berechnen. Der Startpunkt liegt bei N 53°08.ABC E 08°16.DEF.



AB = 6 x Quersumme von Büro 1
C = Quersumme von Büro 3 + Quersumme von Büro 4 - 20
D = 5. Ziffer von Büro 2 – 5. Ziffer von Büro 5
EF = Summe der Ziffern von Büro 1 und Büro 2.



Hier nun die Hinweise:



1.Alle Telefonnummern haben verschiedene Anfangsziffern.

2.Alle Telefonnummern sind fünfstellig.

3.Es kommen nur die Ziffern 1, 2, 3, 4 und 5 vor, und zwar jeweils fünf mal.

4.Das Büro Nr. 3 hat einen Anschluss, der nur drei verschiedene Ziffern aufweist; die 5 gehört nicht dazu.

5.Die Telefonnummern in Büro Nr.1 und Büro Nr.4 enthalten jeweils zwei mal die Ziffer 1, jedoch stehen die zwei Einsen nicht nebeneinander.

6.Die Quersumme der Telefonnummer von Büro Nr. 1 ergibt 11, bei Büro Nr. 5 dagegen 19.

7.Die einzige gerade Ziffer in der Nummer des Büros Nr. 4 steht in der Mitte. Außerdem bildet die Nummer ein Palindrom, kann also vorwärts wie rückwärts gelesen werden. Es ist übrigens die einzige Telefonnummer, bei der die erste und die letzte Ziffer gleich sind.

8.Die Telefone in Büro 1 und 2 sowie ein weiteres haben eine Nummer, bei der die erste Ziffer mit der Büronummer übereinstimmt.

9.Die Nummer des Büros 5 enthält innerhalb der letzten drei Ziffern zwei nebeneinanderstehende Fünfen.

10.Drei Telefonnummern enden auf die Ziffer 5; die 3 taucht nie als zweite Ziffer auf; die 2 kommt in jeder Telefonnummer vor.

11.In der Mitte steht weder die 1 noch die 5; Büro 3 und 5 haben dieselbe Ziffer in der Mitte.

12.Bei allen Nummern ist die vierte Ziffer ungerade; Büro 1 und 2 haben an dieser Stelle gleiche Ziffern.

13.Die Summe aller letzten Ziffern beträgt 22.

14.Nur einmal erscheint die 2 unmittelbar hinter der 1.




Wenn ihr das Rätsel erfolgreich gelöst habt und bei den richtigen Koordinaten seit, so seht ihr etwas mit sehr vielen Beinen. Direkt daneben könnt ihr sehen, wer so alles das Cafe Käfer in München besuchen würde.



Bestimme nun die Anzahl der Vokale (inkl. Umlaute!) der Namen dieser Tiere. Antwort = d.
Berechne d * 29 + 8. Antwort = w.



Gehe 11 x d Meter in Richtung w°. Dort werdet ihr den Final finden (eine runde Flasche, etwa 20cm lang).


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Glomerida    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 01. novembre 2021 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1GPHF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note La description de géocache est obsolète. 01. avril 2016 following a écrit une note

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Website (decodieren):

Wrqr Fhpuznfpuvar oevatg rhpu jrvgre, snyyf vue qnf Jbegfcvry avpug irefgrug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 02. avril 2015 hude04 trouvé la géocache

Frau Hude04 hatte die "Heimarbeit" erledigt und zusammen ging es an den Outdoorpart. Beim ersten Besuch haben wir den gleichen Fehler gemacht wie so viele vor uns. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Heute war der aufgeweichte Waldboden die einzige Schwierigkeit und die Dose konnte Ratzfatz gefunden werden.

Danke für Rätsel und Dose sagen Hude04

trouvé 03. novembre 2012 archaeopteryx trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich vor langer Zeit schon geloggt, der entsprechende Original-Logeintrag von damals findet sich hier.

trouvé 13. mai 2010 oltf trouvé la géocache

Dieser Cache hat uns vor unerwartete Probleme gestellt.
Nach dem erfolgreichen Lösen des Rätsel wollten wir vor Ort cachen, hatten zwar das Cachegerät mit, aber den Zettel mit den gelösten Koordinaten zuhause gelassen.
Also nach Hause zurück und erneut los. Dabei erst mal unseren Gast zum Zug gebracht. Alles für den Gast war eingepackt, aber von uns diesmal sowohl den Zettel und das Cachegerät liegen gelassen.
Wieder zurück. Im dritten Versuch endlich sowohl Zettel UND Cachegerät mitgenommen.

Vor Ort dann erst mal die Hinweise nicht verstanden und mehr oder weniger umhergeirrt.
Erneut zum Koordinatenpunkt und dann die Erleuchtung. JA, das muss es sein.
Das Finden des Caches war dann - zum Glück - kein Problem mehr.

Durch eigenes Tun haben wir diesen Cache um mehrere "Stationen" verlängert.
Das Ganze war wiederum sehr lustig, als wir dann die schöne Dose in den Händen hielten.
Man darf sich einfach nicht entmutigen lassen, auch wenn es einige "Stolpersteine" auf dem (Cache)-Weg gibt.
Gut gemachter Cache.
TFTC oltf