Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Mephisto

 Ob auch ihr jünger werdet?

von jondy64     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.090' E 011° 06.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2008
 Gelistet seit: 01. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC699F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
459 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um das magische Quadrat zu lösen, braucht ihr wohl das bekannteste Einmaleins der Literatur, einen Zauberspruch!

Der Cachename ist euch dabei behilflich!

Es gibt viele Lösungen, aber nur eine ist die richtige.Surprised  

 A? D? G?
 B? E? H?
 C? F? I?

N 49° DC.(A-E) (H-F) (G+G)

E 011°  BF.(I+C) (B+D) (I-G)   

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.        

 Die oben angegebenen Koordinaten sind rein fiktiv

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2 Oähzr fvpu fcnygra haq va qra Uvzzry erpxra, rva Onhzfghzcs qnibe, qbeg jveq fvpu qnf Qöfyrva irefgrpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mephisto    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Februar 2017, 16:21 DL9NFA hat den Geocache gefunden

24. Februar 2017
Ein schöner Mystery. Wenn man die Klassiker gerne hat ist auch diese Aufgabe schnell erledigt. Danke für den Cache!
73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.

gefunden 26. Juli 2016, 22:03 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Kern war schnell gelöst und nun der Outdoorpart. Das Versteck schnell gefunden und das Lb noch schneller signiert.
Trade: spielzeug in. Nix out.
Tftc und das Rätsel

gefunden 10. Oktober 2015, 23:51 kawombel hat den Geocache gefunden

Das eigentliche Ziel heute war der Skydiver.
Damit war aber auch endlich mal Gelegenheit, diesen schon lange gelösten Mysterie zu loggen.

Das Rätsel hatte mich schon ein wenig beschäftigt.
Umso schneller war dann heute die Dose gefunden und geloggt.

IN: TB

Danke fürs Legen und Pflegen sagt
kawombel
(nachgeloggt da jetzt erst auf OC entdeckt)

gefunden 01. September 2015, 23:29 seal.1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war irgendwie schneller als gedacht gelöst. Tja, wenn man an die richtige Hilfe herankommt ist alles immer einfach. So auch in diesem Fall und die Koordinaten des Finals standen fest. Vor Ort den richtigen Zugang gesucht doch dann ging alles sehr schnell. Ein Griff, ein Fund, ein Log und weiter ging es bei heißen Temperaturen.

DFDC

gefunden 14. Mai 2015, 15:32 ElJorgo hat den Geocache gefunden

Auf OC hab ichs natürlich auch gefunden.