Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Mephisto

 Ob auch ihr jünger werdet?

von jondy64     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.090' E 011° 06.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2008
 Gelistet seit: 01. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC699F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
454 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um das magische Quadrat zu lösen, braucht ihr wohl das bekannteste Einmaleins der Literatur, einen Zauberspruch!

Der Cachename ist euch dabei behilflich!

Es gibt viele Lösungen, aber nur eine ist die richtige.Surprised  

 A? D? G?
 B? E? H?
 C? F? I?

N 49° DC.(A-E) (H-F) (G+G)

E 011°  BF.(I+C) (B+D) (I-G)   

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.        

 Die oben angegebenen Koordinaten sind rein fiktiv

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2 Oähzr fvpu fcnygra haq va qra Uvzzry erpxra, rva Onhzfghzcs qnibe, qbeg jveq fvpu qnf Qöfyrva irefgrpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mephisto    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Juli 2016, 22:03 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Kern war schnell gelöst und nun der Outdoorpart. Das Versteck schnell gefunden und das Lb noch schneller signiert.
Trade: spielzeug in. Nix out.
Tftc und das Rätsel

gefunden 01. September 2015, 23:29 seal.1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war irgendwie schneller als gedacht gelöst. Tja, wenn man an die richtige Hilfe herankommt ist alles immer einfach. So auch in diesem Fall und die Koordinaten des Finals standen fest. Vor Ort den richtigen Zugang gesucht doch dann ging alles sehr schnell. Ein Griff, ein Fund, ein Log und weiter ging es bei heißen Temperaturen.

DFDC

gefunden 14. Mai 2015, 15:32 ElJorgo hat den Geocache gefunden

Auf OC hab ichs natürlich auch gefunden.

gefunden 04. April 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Nachdem heute Nachmittag die Sonne doch noch etwas raus gekommen ist, entschloss ich mich spontan dazu kurz mal mit dem Fahrrad an den Dutzendteich rauszufahren, weil ich hier doch noch ein paar gelöste Ratehacken rumliegen hab. Meine Motivation war heute nicht sehr groß und so reichte es nur für 3 Caches. Als zweites lag dieser auf meinem Weg, die "Anreise" mit dem Fahrrad war etwas mühselig, aber es hat sich gelohnt. Ich konnte das Final direkt entdecken und mich ins Logbuch eintragen.
Das Rätsel war nicht schwer und so hatte ich mit ein bisschen Magie die Koordinaten schnell vor mir liegen. :)

Tolles Rätsel und auch ein tolles Final, vielen Dank dafür. :)

TFTC Nicole1338
#547 @ April 4, 2015 16:37

gefunden 28. Januar 2015, 12:30 MaggieL hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Versuchen war die richtige Deutung gefunden.

Ich kann die Vorlogs gar nicht verstehen, die sich über die Vegetation beschweren... Ob das wohl an der Jahreszeit liegt...

Den Hint hier sollte man mal updaten. Die zwei Bäume sind wohl schon länger nicht mehr...

DFDC