Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schollstein

 Mein erster Cach soll ein Gedenkcach für meinen Urururur-Großvater Valentin Scholl sein.

von Nachtschattenschnepfe     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

N 49° 53.080' E 010° 25.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 27. September 2008
 Gelistet seit: 03. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC69C0

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
370 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein erster Cach soll ein Gedenkcach für meinen Urururur-Großvater Valentin Scholl sein. Der hier als Forstmeister tätig war. Am 29.05.1880 wurde er von dem in dieser Gegend als Rehbock Schuster bekannten Wilderer Michael Ziegler erschossen. An den o. g. Koordinaten findet Ihr einen Gedenkstein, der an diese Tat erinnern soll.

Parken könnt Ihr hier:

N 49° 52.406
E 010° 26.271

Hier sind auch die Startkoordinaten von Steigerwald 3, Kleine Hexenrunde GCHBPQ.

Nun wünsche ich Euch viel Spass mit meinem ersten Cach.

Sagt meinem Urururur-Großvater einen schönen Gruß von mir.
.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg ahe rvar Trqraxfgäggr, xrva Teno. Hagrefhpug qbpu rvazny qvr Fgrvar nz Enaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wanderkarte
Wanderkarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder und Wiesentäler des Nordsteigerwalds (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info), Vogelschutzgebiet Oberer Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schollstein    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2014 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Heute auf der "Plattfuß"-Wanderrunde hier vorbei gekommen.
Ich mag ja solche Gedenksteine mitten im Wald.
Die Dose war dann schnell gefunden und gegrüßt habe ich auch .
Danke fürs Verstecken.

gefunden 04. März 2012 x-ray808 hat den Geocache gefunden

War steiler ofroad weg nach einer Stunde aber dannereicht

gefunden 06. Januar 2012 anmj hat den Geocache gefunden

Ich sehe gerade, daß der Schollstein auch bei opencaching gelistet ist. Den haben wir schon vor über einem Jahr gefunden. Hier unser nachträglicher Logeintrag.

An das einzige, an das ich mich noch erinnern kann, es war eisigkalt, es hat gescheeregnet und es war kalt!

DfdC sagen ANMJ 

gefunden 25. Oktober 2009 Frankenläufer hat den Geocache gefunden

Team Frankenläufer hat den cache gefunden! Diesmal mit Martina, Werner und Simon, wobei Muggel Werner den Schatz gefunden hat. Er ist damit kein Muggel mehr!

Ist echt unglaublich, welche Schatzverstecke es gibt!

TFTC!

Frankenläufer

in: Auto

out: schwarzer Bieber

gefunden 10. April 2009 ChrisIon hat den Geocache gefunden

Hi,

 wir waren heute beim Schollstein ...

War echt richtig cool!

Aber wir haben fast aufgegeben!
Wir haben glaub ich einen etwas anspruchsvolleren Weg (offroad) genommen.

Smu