Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Schneetreiben in der Hengserheide

 ganz traditionell im Holzwickeder Süden versteckt

von truffle pigs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 28.500' E 007° 37.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2008
 Gelistet seit: 03. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 29. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC69C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
205 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In der Hengserheide kann man schöne Spaziergänge unternehmen. Fast alle Wege sind asphaltiert und nur sehr selten trifft man auf Autoverkehr. Die Strecken sind geeignet für Fußgänger, Eltern mit Kind, Hundehalter, Fahradfahrer, auch Reiter sind hin- und wieder zu sehen.

Bitte fahrt daher mit dem Auto nicht direkt bis zum Cache, sondern nutzt die Gelegenheit, diese schöne Ecke des Holzwickeder Südens zwischen Ruhr und Kellerkopf zu Fuss kennenzulernen (auch wenn euch kein Verbotsschild an der Autofahrt hindert).

Parken könnt ihr z.B. bei N 51° 27' 57" E 007° 37' 28". Je nach Wahl des Parkplatzes und eurer Wanderstrecke ist die Zeit bis zum Heben des Caches völlig unterschiedlich.

 


 

Schneetreiben ...

Winter in Hengsen. Dichtes Schneetreiben. Heinrich sieht kaum die Hand vor Augen. Er muss seinen Schatz verschwinden lassen, bevor ihn die Häscher erreichen, JETZT, sonst ...

Stunden später steht Heinrich entspannt in seinem Fotolabor. Er hat es geschafft. Mit zwei Handgriffen war der Schatz gut versteckt und den Ort hatte er sicherheitshalber mit seiner Minikamera auf zwei Panoramafotos festgehalten. Hoffentlich waren die Lichtverhältnisse im Schneetreiben gut genug.

Dann packt Heinrich das Entsetzen. Die Fotos: nur Schnee. Auf beiden: Nichts. Sein wertvoller Schatz für immer verloren. ...

Hier verliert sich Heinrichs Spur in der Geschichte, wir haben nur zwei merkwürdige Panoramafotos in seinem Nachlass gefunden. Existiert der Schatz noch? Wo??

Hier sind die Fotos:

Panoramabild Richtung Norden

 

Panoramabild Richtung Osten

 



 

Erstinhalt:

  • Infokarte, Logbuch und Bleistift
  • Schlüsselband
  • Spy-Gadget -Maßband
  • A7 Spiralblock
  • Gelstift
  • Skatspiel
  • 2 Ü-Ei-Autos
  • Ü-Ei-Flieger (im Ei)
  • Erstfinder-Urkunden (Schnüffelnasen) in Gold, Silber und Bronze

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Enrgfry: FVEQF

Pnpur: hagre Fgrvara na rvare Jhemry füqyvpu qrf Sryqjrtf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstinhalt
Erstinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kellerberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schneetreiben in der Hengserheide    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

kann gesucht werden 29. Juli 2015 truffle pigs hat den Geocache gewartet

SORRY für das späte Eintragen! Die Dose ist längst wieder suchbar.

gefunden 12. Juli 2015 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

momentan nicht verfügbar 10. November 2014 truffle pigs hat den Geocache deaktiviert

Am 10.11.2014 musste ich die Dose zum Schutz vor Cache-Wilderern erstmal sicherstellen. Nach einer Karenzzeit mit einem Leer-Versteck kann die Dose hoffentlich noch in der Schnee-Zeit wieder versteckt werden.

Bis dahin: bitte abwarten

gefunden 21. September 2013 CSTeam hat den Geocache gefunden

Zuerst einmal mußten wir uns gestern Abend noch bemühen, irgendetwas in diesem wilden Schneetreiben zu erkennen. Immerhin sollte es heute in den Süden Holzwickedes gehen, und da wollten wir diesen Cache natürlich mit einsammeln.

Nach ein wenig Feinjustierung und mehrmaligem Putzen der Brille konnten wir tatsächlich ziemlich zügig etwas erkennen, so dass dem Outdoor-Teil heute nichts mehr im Wege stand.

Hier wurden wir beim Loggen fast von einem Eichhörnchen über den Haufen gerannt, dass über das Feld angesprintet kam und uns offensichtlich erst im letzten Augenblick wahrnahm und auf einen nahestehenden Baum auswich. Aus luftiger Höhe beobachtet es uns dann erst einmal beim Loggen...

Vielen Dank und beste Grüße vom CSTeam aus dem Sauerland

gefunden 13. April 2012 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Cachejubiläumsbegleitung haben wir hier einen kleinen Abkehrschwung gemacht und wurden auch flott fündig. Ich mag diese Rätsel Cool.
T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen. Zwinkernd