Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Pegelanlage

von wandogien     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 43.758' E 010° 31.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2008
 Gelistet seit: 03. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 01. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC69C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Pegelanlage
Registriert über einen automatischen Schreiber den Wasserstand und damit die Wassermenge im Rehberger Graben. Durch die Wasserableitung aus dem Odergebiet wird deren Wasserhaushalt verändert, es muss deshalb gemessen Werden.
Jährlich werden etwa 12,9 Mio. m³ aus dem Oderteich und aus den direkten Zuflüssen zum Rehberger Graben abgeleitet. Die früher ausschließlich für den Bergbau verwendeten Wassermengen treiben heute noch sechs Kleinwasseranlagen mehrerer Gewerbegebiete. Der erzeugte Strom wird von diesen Betrieben verbraucht bzw. in das öffentliche Versorgungsnetz eingespeist. Diese Stromerzeugung bezahlt alle Unterhaltungsarbeiten am Rehberger Graben und am Oderteich.
Der Cache liegt so, dass er auch im Winter zugänglich ist!

Bilder

Die Pegelanlage
Die Pegelanlage

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Harz (Niedersachsen) (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Harz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Pegelanlage    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609(OC-Admin)

gefunden 28. Juni 2010 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Hier machten wir eine schöne Wanderung zum Cache. Hmmmm...das Wasser roch hier irgendwie nach Pups. Das Döschen war schnell gefunden. Da wir noch trotz langer Motorradtour durch den Harz voller Tatendrang waren gingen wir gleich weiter zum nächsten Cache.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 26. Juni 2010 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

Nach dem FTF am Dreibrodestein noch schnell hier hin.  Stimmt, dass Wasser riecht irgendwie komisch. Aber man muss ja zum Glück nicht kosten. 

Danke und Gruß
Lars

gefunden 16. Juni 2010 Uglyparty hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden.
TFTC Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. September 2009 IAKA hat den Geocache gefunden

13:00 IAKA was here ...
Eigentlich bin ich ja nur auf der Durchreise zu den Goetheklippen .. aber wo nun einmal ein Tradi hier liegt.. da machen wir halt eine kleine Pause ..  O:)
DFDC