Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

TP Kahle Pön

by FonsB     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 15.864' E 008° 39.793' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 04 October 2008
 Listed since: 04 October 2008
 Last update: 03 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC69D9
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
131 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Kahle Pön (775 m) ist ein Berg im Nordostteil des Rothaargebirges an der Nahtstelle der Bergregionen Sauerland und Upland. Das Gipfelplateau ist von Hochheidelandschaft geprägt und steht unter Naturschutz.
Der Cache liegt nicht im Naturschutzbereich. Jedoch gibt es Bestrebungen das Naturschutzgebiet auszuweiten. Der Cache liegt inzwischen in der Nähe des neu angelegten Wanderweges Sauerland-Höhenflug und des Naturweges Kahle Pön.

Dies sind die Koordinaten des nächstgelegenen Parkplatzes. N 51°15.790 E 008°38.732
Hierbei handelt es sich um einen stillgelegten Wanderparkplatz. Er liegt an der Nebenstrecke zwischen Titmaringhausen und Usseln. Vor den letzten 30 Metern Zufahrt steht seit kurzem ein Schild Durchfahrt verboten. Bisher hat aber niemand etwas gesagt und der Platz wird noch von vielen Wanderern genutzt.

Um den Cache zu heben, ist es nicht erforderlich, die vorhandenen Wege zu verlassen. Der Cache ist gut getarnt. Bitte versucht, es ebenso zu machen.

Additional hint   Decrypt

fvrora zrgre ibz GC ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Kahle Poen (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kahle Pön (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Medebacher Bucht' (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for TP Kahle Pön    Found 22x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Found 03 January 2023 Nitrobacter found the geocache

Dieses alte Schätzchen war für heute der letzte Akt auf meiner Old Caches-ToDo-Liste. Nach einem nicht zu kurzen und nicht zu unsteilen Aufstieg 😇 war schnell klar, warum der Pön der "kahle" Pön ist 😉. Aber ein Versteckfleckchen fand sich zum Glück trotzdem und konnte von mir nach einem genauen Blick enttarnt werden 🥳!
Vielen Dank fürs lange Hegen und Pflegen, was mir nun einen weiteren Versteckmonat der Jasmer-Challenge grün einfärbt, vorüber ich mich sehr freue!
Schön hier! Und ne tolle Aussicht gibt es noch dazu! Danke fürs Legen und fürs lange Hegen und Pflegen von Nitrobacter aus Hannover!

Archived 03 October 2016 FonsB has archived the cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 May 2016, 14:30 Lockenkopf65 found the geocache

Haben heute unsere erste Pfingstwanderung gemacht und diesen Cache anvisiert.

Nachdem ich meinen Papa überzeugt hatte, dass wir auf dem falschen Weg suchen, haben wir den Cache auch auf dem richtigen Weg ohne weitere Probleme gefunden.

Toller Ort für einen Cache, guter Zustand, leider hatten wir keinen Stift dabei, um uns einzutragen.

 

Louis M. 

Found 22 July 2015 onkeleule found the geocache

Diesen historischen Cache konnten Pocke79 und ich recht gut finden. Ich wünsche der Dose ein langes Leben.

Found 30 May 2015 Nicky BJ found the geocache

Während der Wanderung im Rahmen des Gipfelstürmer-Events rund um den Kahlen Pön wurde auch diese Dose im Rudel angesteuert und wir haben als "Gipfelstürmer-Event" geloggt, um das Logbuch zu schonen.

Wie gut, dass die Ownerin dieser Dose mit bei der Wanderung war.
Sie hat mal eben eine Cachekontrolle gemacht und Dose und Logbuch getauscht.
Ein schönes Fleckchen Erde hier oben.
Danke fürs Herlocken!

Danke an FonsB fürs Legen dieser Dose.
Danke an hide*seek und FonsB fürs betreute Cachen .
Ich war sehr gern hier und komme gerne wieder.

Lieben Gruß aus dem Ruhrpott und
TFTC sagt
Nicky