Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bäche in BI - Elpke

 Multi über 2 Stationen entlang des Baches Elpke, kein Rundweg.

von toftiran     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.432' E 008° 34.542' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2008
 Gelistet seit: 04. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC69DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multi besteht aus nur einer Station + Final. Das Final befindet sich in einem kleinen Wäldchen in das sich ohne diesen Cache kaum jemand je verirren würde. Muggels habe ich am Final bisher kaum gesichtet, Spuren deuten jedoch darauf hin das hier gelegendlich Kinder oder Jugendmuggels ihr Unwesen treiben. Ausserhalb des Wäldchens muss mit gelegentlich mit Hundemuggels gerechnet werden.

Um den Zugang zum Final zu erleichtern, es gibt dort viel (Brombeer-) Gestrüpp, findet ihr an Station 1 die Koordinaten für einen zusätzlichen Wegpunkt, über den man besser zum Final gelangt.

Die Station 1 kann man von der Stadtbahn Linie 3, Haltestelle Elpke angehen. Von dort aus kommt man zum empfohlenen Startpunkt (N 52° 00.404 E 008° 34.467) in dessen Nähe man auch eine Parkmöglichkeit finden sollte.

Achtung: der Parkplatz (über den man ebenfalls Zugang zum Cachegelände hat) ist nicht öffentlich!

Der Cache ist für Fahrräder nicht geeignet!

Inhalt (muss im Cache bleiben):Cache Notiz, Bleistift, Anspitzer, Logbuch

Zum Tauschen: Micro-Logbuch, Notizblock, Kugelschreiber, Deutschland-Karabiner

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xhpura fbyyfg qh fhpura, Grvpura fbyyfg qh jrvpura (bqre fb äuayvpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bäche in BI - Elpke    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Oktober 2008 toftiran hat eine Bemerkung geschrieben

Nun ist er weg! Ganze 24 Stunden war er aktiv. Der Weg führte zum Teil über einen wilden Pfad auf Privatgelände, was aber nicht erkennbar war denn entsprechende Hinweisschilder waren unbefugt abmontiert worden.

gefunden 04. Oktober 2008 splitti hat den Geocache gefunden

FTF ;-)

Gerade am Fußball schauen, als dieser "Neue" eintrudelt.
.oO(Fußball kann ich auch nächste Woche schauen, aber den FTF-August geben?!)

Der Rest war dann Formsache. Wirklich ein nettes kleines Wäldchen. Die D/T-Wertung finde ich aber in beiden Bereichen um mindestens einen Stern zu hoch.

Eigentlich wollte ich zu dem Coin noch einen TB rein packen (steht auch so im Logbuch), aber der passte nicht...

Daher Out: 2 TBs IN: 1 Coin