Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Multivitamin am Hexenkessel

Kleiner Cache im Wald.

by hdlpz     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 18.944' E 012° 21.597' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 19 March 2009
 Listed since: 05 October 2008
 Last update: 04 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC69E8
Also listed at: geocaching.com 

59 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
1 Ignorers
407 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Den Hexenkessel gab es bis ungefähr 1978. Da begann das große Holzfällen und Verfüllen. Die neue B2 (damals F2) wurde gebaut.
Der Hexenkessel war eine Ansammlung von herrlichen Rodelabhängen in die Niederungen zwischen dem alten Bahndamm und den umgebenden Wegen.
Eben eine schöne Kindheitserinnerung. Vielleicht findet sich bei einem von Euch noch ein Foto aus dieser Zeit. Ich habe leider keins.

Wegen eines Abstandsproblems musste der Cache verlegt werden. Deshalb wurde es auch ein Tradi, der direkt an den Koordinaten versteckt ist.



Additional hint   Decrypt

va pn. 30 pz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kein Hexenkessel mehr da.
Kein Hexenkessel mehr da.
Skizze 1975
Skizze 1975

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

RSA-Radio by Anhaltiner

Log entries for Multivitamin am Hexenkessel    Found 59x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Note 04 May 2015 hdlpz wrote a note

Dose und Reflektoren heute rückstandslos entfernt.

Archived 04 May 2015 hdlpz has archived the cache

Hier ist nun leider Schluss. Nach über 6 Jahren und 1113 GC-Funden. Zeit für den Wald, sich zu erholen.

Found 26 April 2015 Sunrise & Snuffler found the geocache

Dank der sehr genauen Wegbeschreibung der Pfade kamen wir direkt vor der Dose raus;-)
In aller Ruhe signierten wir das Logbuch und verstauten alles wieder wie vorgefunden.
Mit Dank auch für diese Dose, Grüßen Sunrise & Snuffler.

Found 21 April 2015 Q87 found the geocache

Diesen gut, sicher, schnell und vorallem trocken aufgefunden. Vielen Dank fürs legen und pflegen sagt Q87

Found 02 January 2015, 02:20 Nilpferd1607 found the geocache

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Nachtmultis stand noch diese Bixx auf dem Programm. ☺ Aber während ein träges Nilpferd noch durch den Wald stapfte, waren die beiden Geotrailer schon bei der Bixx. ☺ TFTC sagt Nilpferd1607.