Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Galgenweg

Ein Geocache an einem historischen,aber sicherlich unvergessenen Ort

door HeDeMiCo     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 09.337' E 008° 21.730' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 04. oktober 2008
 Listed since: 05. oktober 2008
 Laatste verandering: 02. maart 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC69E9

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
219 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Runde,beginnend auf einer asphaltierten Straße,erstreckt sich über Wald- und Schotterweg,ist aber dennoch Fahrrad und Kinderwagentauglich und in 1 Stunde zu schaffen.Wink

Parken könnt Ihr bei N 51° 09.017 / E 008° 21.569 

...und macht euch dann auf den Weg zur Zwischenstation

mit folgenden Koordinaten: N 51° 09.337 / E 008° 21.730

Hier trefft ihr auf die alte Galgenstätte von Oberkirchen...

 

Die Galgenstätte von Oberkirchen

Nachdem zu seiner Zeit das Urteil an der Richtstätte gefällt war,

begab man sich bei Todesurteilen zur Hinrichtungsstätte des Oberkirchener Patrimonialgrichts.

Das Rechtsurteil auf Leben und Tod zu fällen und zu erstrecken,bestand für das Gericht von Oberkirchen von 1594 bis zu Beginn des 19. Jahrhunderts.Die letzte Hhinrichtung fand hier um 1770 statt.   

 

 

Eure Aufgabe ist es nun hier an dieser "Stätte" nach einem kleinen Micro zu suchen,der die Koordinaten für das Finale bereit hält.  
Weiter geht's... Die Koordinaten im SackWink,kommt Ihr dann an einem Kreuzweg vorbei.
Im weiteren Verlauf kann man sehen wie Kyrill eine ganze Reihe der Stationen zerstört hat.
Ich habe mir an dieser Stelle einige Minuten Zeit genommen um dies auf mich wirken zu lassen...
Nun ist das Finale schon nicht mehr weit,denn auch hier verbirgt sich ein historischer Ort.
 
 
 
Die  "....." im langen Hagen
Eine alte Karte von 1633 bezeichnet diese Stelle als die Gerichtsstätte von Oberkirchen.
Nach sachs. Recht musste unter freiem Himmel,im angesichte Gottes gerichtet werden.
Der alte Brunnen,dessen Bauteil innerhalb der Erde sehr alt ist,weißt hin
auf die uralte Gerichtsstätte unter freiem Himmel.
Es ist ein historischer Ort,der neben sicherlich viel lustigem Treiben noch mehr Not und Angst der Verurteilten und Angehörigen erlebt hat.
Urteilsversprechen und Urteilsvollstrecken gingen in ein über. 
 
 
Der Cache befindet sich unweit vom Brunnen.
Hier habt ihr einen ganz tollen Ausblick auf Oberkirchen. 
So,und nun macht euch auf den Weg!! 
 
Wir,das Familienteam HeDeMiCoCool
wünschen euch viel Spass auf dieser Erkundungstour!!! 
 
 
 
(wenn ihr den Weg dann nach oben folgt,gelangt ihr wieder zum Parkplatz) Smile
   

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 1: Onhz
Fgngvba 2: avpug zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <HSK-Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Galgenweg    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 5x

OC-Team Gearchiveerd 02. maart 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 28. februari 2017 HeDeMiCo has disabled the cache

Hallo hiermit archiviere ich diesen Cache,

da ich Ihn zur Adoption abgegeben habe,

und auf der Plattform Geochaching.com

zu suchen und finden ist.

Danke

HeDeMiCo

Locked 28. februari 2017 HeDeMiCo has locked the cache

Hallo hiermit archiviere ich diesen Cache,

da ich Ihn zur Adoption abgegeben habe,

und auf der Plattform Geochaching.com

zu suchen und finden ist.

Danke

HeDeMiCo

Beschikbaar 23. december 2015 HeDeMiCo has maintained the cache

Bin heute mit Gastcacher Frank "des Weges" gekommen.

Die Dose liegt noch an ihrem Platz.

Es darf gesucht und geloggt werden.

Gevonden 23. oktober 2015, 17:30 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

#99 

Heute diesen geschichtsträchtigen Ort noch einmal aufgesucht. Dank des Spoilers konnte ich die Dose schnell entdecken. Bei herrlichem Sonnenschein zuerst die farbenprächtige Natur bewundert, dann noch einige Gäste, die trotz Wanderkarte umherirrten, auf den richitgen Weg geschickt. 

Danke fürs Legen und Herlocken.

Gruß

rennschnecke60