Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
FC_EH_001 - Kunsteisstadion Sahnpark (Crimmitschau/SA/GER)

von Elec79     Deutschland > Sachsen > Zwickauer Land

N 50° 49.576' E 012° 22.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2008
 Gelistet seit: 05. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC69EB

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
609 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

FC_EH_001 - Kunsteisstadion Sahnpark (Crimmitschau/SA/GER)

Das Kunsteisstadion "Sahnpark" war und ist die legendäre Heimspielstätte des Eishockeyvereins ETC Crimmitschau
bzw. der Eispiraten Crimmitschau.

Plätze im Stadion:
6722 Zuschauer

davon
6535 Stehplätze
121 Sitzplätze
56 VIP-Plätze
10 Presseplätze

weitere Info:
-1964 erbaut
-1994 überdacht durch Stahl- Blechkonstruktion
-2001 Bepflasterung Südtribüne
-2002 Errichtung der Sitzplatztribüne, die besten Komfort, optimale Sicht und einen VIP-Bereich bietet
-2005 Bepflasterung Nordtribüne
-2008 neue Anzeigetafel in Betrieb genommen

Seit der Neugründung des ETC Crimmitschau im Jahr 1990 besuchten über 1,5 Millionen Fans das Stadion, was einem
Durchschnitt von rund 3700 Zuschauern pro Spiel gleich kommt.




Parken kann man:
N50° 49.530 / E12° 22.430 oder N50° 49.560 / E12° 22.700.

Dies ist eine Serie für Eishockeyfreunde unter den Cachern.
Der Cachename FC_EH ist die Abkürzung zu Foto-Cache-EisHockey. Es gibt viele unter den Fans,
die von Stadion zu Stadion tingeln. Hier soll der Anreiz gegeben sein, neue, unbekannte
Eisstadien kennenzulernen. Mitmachen kann jeder, egal ob Eishockeyfreund oder nicht.
Da es bei z.Bsp Auswärtsfahrten keinen Sinn macht einen Cache in Stadionnähe zu suchen und ohne viel Aufsehen zu heben,
lassen wir den Container weg :o)
Lasst Euch vor dem Stadion fotografieren, und loggt mit Bild, wie im Beispielfoto auf der Infoseite.
Gerne werden auch neue Stadien aufgenommen. Begrenzt wird die Serie fürs erste auf deutsche Eishockeystadien.
Jeder, der möchte, kann einen neuen Foto-Cache anmelden. Bitte schreibt dann in die Beschreibung
des Caches die Info, wie sie im Cache OC69EB steht, mit in Eure Cachebeschreibung.
Bitte gebt auch an elec79@gmx.de mit dem Betreff "FotoCache-Eisstadion" bescheid, wenn Ihr einen neuen
Cache aktiviert habt, das er hier auf der Seite eingetragen werden kann.
Bitte nennt die Caches immer FC_EH_xxx - Stadionname (die kleinen x'e stehen für fortlaufende Nummern)
Um die Nummern sinnvoll zu vergeben ist es vielleicht ratsam, vorher Absprache zu halten.
Ich suche noch jemanden, der mir während der Woche (bin sehr viel auf Montage) behilflich ist,
die Sache zu koordinieren. Kontakt auch wie bei neuen Caches: elec79@gmx.de.

...hier der Link zur Info und zur Sammlung:

INFO UND SAMMLUNG ANZEIGEN

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 15. April 2015, 16:00 babymaus30 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. November 2013 Superlooser hat den Geocache gefunden

Zu richtig eindeutig ist die Cache-Beschreibung ja nicht. Ist es richtig, dass man vor einem beliebigen Eisstadion ein Foto machen soll?

Ich hätte da ein Foto vom Eisstadion in Greiz zu bieten. Falls es unbedingt ein Foto vom Eisstadion in Crimmitschau sein soll, dann bitte ich um Benachrichtigung. Aber mein Vorlogger hat ja auch eins von Braunschweig geloggt.

#2458

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisstadion GreizEisstadion Greiz

gefunden 06. Juli 2010 Quastus hat den Geocache gefunden

Okay, dann Log ich den mal. Ob ich das richtig verstanden habe????

In Braunschweig gab es bis 2009 noch eine Eissporthalle. Eishockey wurde auch gespielt, vor etwa 15 Jahren war ich dort sogar als Ordner tätig. Die Halle wurde nun abgerissen, und es entsteht ein Spaßbad. Toll. Der Link zum Foto hier.