Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bodensee-Dekathlon Disziplin "Knobeln"

 Abwechslungsreiche Cache-Serie mit verschiedensten Disziplinen im westlichen Bodensee-Bereich

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 43.017' E 009° 15.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2007
 Gelistet seit: 05. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 05. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC69F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Rund um den westlichen Bodensee wartet diese Herausforderung auf Dich und Deine Freunde. Da viele Geocacher dazu neigen, im Laufe der Zeit sich auf bestimmte Geocache-Typen zu spezialisieren wollen wir mit dieser Cache-Serie entgegen wirken.

Die Bodensee-Dekathlon Cache-Serie besteht aus den Disziplinen
- Suchen
- Klettern
- Waten
- Knobeln
- Rätseln
- Peilen
- Dekodieren
- Funzeln
- Angeln

sowie dem Bonuscache Rechnen

Nur wer alle diese Disziplinen beherrscht und alle Caches gefunden hat, kann die Final-Koordinate exakt ermitteln.

In jedem Cache befindet sich 2 Zahlen, die zum Lösen der letzten Disziplin "Rechnen" benötigt werden.

__________________________________________________

Disziplin "Knobeln"

In einer 6er Frauen-WG wurden im Badezimmer die Shampoos vertauscht. Finde heraus, welche der Frauen blond sind, wenn folgende Information bekannt ist:

Wenn Franziska blond ist, dann auch Katrin.
Wenn Katrin nicht blond ist, dann ist Heike blond.
Wenn Heike blond ist, dann ist Petra nicht blond.
Wenn Petra blond ist, dann auch Mareike.
Wenn Mareike blond ist, dann ist Luise nicht blond.
Wenn Mareike nicht blond ist, dann ist Franziska blond.
Wenn Katrin blond ist, dann auch Luise.
Wenn Luise blond ist, dann auch Petra


Antworten:
Möglichkeit 1) alle sind blond ---> A = 5
Möglichkeit 2) alle sind nicht blond ----> A = 2
Möglichkeit 3) Katrin und Mareike sind blond ---> A = 3
Möglichkeit 4) Heike und Mareike sind blond ---> A = 4


Station 1 N 47° 42.9(A)6' E 9° 15.(A+1)96'
Station 2 N 47° 43.0(A-1)3' E 9° 15.(A-1)12'

Die Variable B gibts bei Station 1, die Variable C bei Station 2

Den Cache findet Ihr bei N 47° 43.0(B-4)0' E 9° 15.4(50+C)'

Parken könnt ihr an den obigen Koordinaten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: anu na qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bodensee-Dekathlon Disziplin "Knobeln"    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2012 kinggrimsel hat den Geocache gefunden

Bevor wir zum Stammtisch fuhren, knobelten Hegaubiker und ich hier noch die Koordinaten für diesen Myst heraus und wurden mit einer Punktlandung belohnt  8)

Vielen Dank für das Rätsel !

gefunden 09. April 2012 MaVeNoPh hat den Geocache gefunden

Haben Heute den Spaziergang genossen. Die Knobelei war auch sehr nett. Dies war der Erste der Serie, wir sind schon auf die Weiteren gespannt.

Out: 3 TBs mal sehen wo wir sie einsetzen.

Viele Grüße und Danke für den Cach

MAVENOPH + Oma & Opa

;-)

gefunden 05. August 2010 the snifflers hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache hätten wir heute
stundenlang zu Hause im Trocken sitzen müssen ...TFT shower,
The snifflers

gefunden 04. April 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Die Haarfarbe hatte es dann schon in sich - am Anfang zumindest und die beiden weiteren Aufgaben waren dann mit etwas Nachdenken und "Pünktchenmachen" (S2) auch gut zu lösen.
An S3 war das Döschen angenagt und zerbrochen. Mir scheint die Waldbewohner lieben Brausetabletten. icon_smile.gif
Doch damit ist jetzt Schluss, ich habe es durch eine andere Dose ersetzt.
Schöne Grüße von einer kleinen Fahrradrunde,
Husti

gefunden 11. August 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Mit Knobeln begannen wir den Tag. Die Aufgabe war bereits vor langer Zeit gelöst, heute zeigten wir dann auch unterwegs unsere Knobelkünste und damit war der Cache dann bald gefunden. Bisher haben wir erst 3 Disziplinen hinter uns. Wenn es im gleichen Tempo wie bisher weitergeht sind wir ja dann in 1 -2 Jahren damit fertig.
out: -
in: -
Vielen Dank für die Knobelei
Die Bodensee-Racker
#261