Waypoint search: 

Archived

 

Grenzgänger 1

Dieser Cache ist nicht mit dem Auto zu erreichen. Der ganze Weg beträgt jedoch nur ca. 1 km - also ein ganz bequemer Spa

by houdini     Germany > Niedersachsen > Delmenhorst, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 02.942' E 008° 40.608' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 November 2006
 Listed since: 05 October 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC69F7
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Den Cache findet ihr nicht an den o.g. Koordinaten, aber hier solltet ihr parken. Ab hier ist es Landschaftsschutzgebiet. Hier findet ihr auch 2 hölzerne Masten. An einem sind kleine Schilder mit einem Buchstaben und 2 Ziffern.

Welcher Buchstabe ist es? An welcher Stelle im Alphabet steht der Buchstabe? Die Stelle des Alphabetes = Z 

Die weiteren Koordinaten errechnen sich wie folgt:

A = Z - 4

B = Z - 9

C = Z - 12

D = Z - 3

E = Z - 5

F = Z – 10 

Der Cache liegt bei N 53°02.ABC E 008°40.DEF. Er ist unter einer Sisalmatte mit etwas Erde und Ästen bedeckt. Ihr müsst nicht graben, aber sehr genau hinsehen.

Pictures

spoiler
spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Grenzgänger 1    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 10 July 2009 SachensucherHB found the geocache

Diesen Cache habe ich bereits am 20.01.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Beim ersten Anlauf war ich bei diesem Cache nicht fündig geworden. Springende und verwirrende Anzeigen des Garmin veranlassten mich die Suche auf einen aus meiner Sicht plausiblen Bereich zu beschränken, leider aber ohne Ergebnis. Nach einem Kontakt mit dem Owner war dann klar, dass durch diese Einschränkung das Versteck außerhalb meines Suchbereiches war.
Mit den neuen Informationen gab es also Anlass für einen weiteren kleinen Spaziergang in schöner und weitgehend muggelfreier Umgebung. Und mit den den hilfreichen Informationen vom Owner war der Cache, trotz guter Tarnung, bald gefunden. Im Behälter war alles in Ordnung, auch wenn der letzte Fund schon über 3 Monate zurück liegt. Dieser Cache hätte aus meiner Sicht häufigere Besuche verdient, der Spaziergang lohnt sich.
Vielen Dank dafür.
OUT: TB
IN: Nichts

Found 01 June 2009 Meta Stabil found the geocache

Heute mit noch Muggles nach einigem Suchen dann doch noch gefunden. leider sind die KO´s 20 Meter off.
Die eingegrabene Matte verwirrte uns auf dem Weg zum Final nur kurz.
Die Decke womit der Cache bedeckt sein sollte, ist schon sehr zerfallen.

Grüße aus Hannover

Team MetaStabil

Found 12 May 2009 Joke found the geocache

Netter Cache auf dem Rückweg nach Hause. Hätte nicht gedacht das ein 2006 ausgelegter Cache im Boden noch so unbeschadet ist.

Danke Joke

Found 14 September 2008 Der Gevatter found the geocache

Hier waren wir nach unserer "Pleite" beim "Grenzgänger 4" heute bei Nacht und schlechter Sicht erfolgreich.

Danke für diesen netten Abendspaziergang sagen
Stephan, der Gevatter & Tanja

Out: nix
In: 2 TBs

Found 25 April 2008 BlinkiBill found the geocache

Schöner Abendspaziergang bei bestem Wetter.

IN: TB Schnüffelstück
OUT: -

DFDC!