Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Es war einmal...

 Rätsel Multi mit Start und Final

von houdini     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 05.682' E 008° 46.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Januar 2007
 Gelistet seit: 05. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC69FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Als ich diesen Multi gelegt habe, hab ich selber fast die Orientierung verloren, denn während meiner Ausbildung (die ja nicht unerheblich lange her ist) sah das hier alles gaaaanz anders aus. 

Bremer bzw. Leute die etwas mit den bremischen Häfen zu tun haben oder hatten sind hier klar im Vorteil. Für jeden anderen aber auch locker lösbar, mit vielleicht ein wenig mehr Sucherei. Der Weg vom WP zum Final ist ca. 1000 mtr.

Der Cache befindet sich nicht an den o.g. Koordinaten. An diesen Koordinaten ist Wasser. Nicht besonders viel, aber früher war es mal viel mehr. Genug für Schiffe. Um immer zu wissen, "wieviel Handbreit unterm Kiel" waren, wurde hier früher ein spezielles "Ding" benötigt. Dieses "Ding" gibt es immer noch... irgendwo hier in der Nähe, in max. 250 m im Umkreis findet ihr es.

Kleiner Tip: Diese Uhr hat nie die Zeit angezeigt, doch jetzt steht die Zeit für sie still.


Wenn ihr das "Ding" gefunden habt, trennt euch nur noch folgende kleine Rechnerei von den Koordinaten des Final:

Die Ziffern einer Seite zusammengezählt -6 = A

Wieviele Ziffern gibt es auf jeder Seite? Die Zahl -4 = B

Die zweithöchste Ziffer = C und auch D

Zählt dieZiffern beider Seiten zusammen. Die Quersumme hiervon zum Quadrat = E

Die niedrigste Ziffer +1 = F


Der Cache ist etwa 15 x 20 x 5 cm, gefüllt mit Logbuch, Stift und ein wenig Kleinkram. Ihr findet ihn bei:

N 53°05.ABC       E 008°45.DEF

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal...    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 08:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. November 2010 JuUlli hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache, trotz dunkelster finsternis gefunden. :-) gefunden, reingesehen und wieder versteckt.

gefunden 24. Mai 2010 mispi22 hat den Geocache gefunden

gesucht und gefunden - danke für den schönen cache

gefunden 28. März 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Den wollte ich vor längerer Zeit schon mal heben. Er lag damals noch näher an der Baustelle und war für mich dort unauffindbar. Heute war es dank punktgenauer Koordinate an der neuen Final-Location ein Griff. Und schon hatte ich die erfreulich große Dose in meinen Händen.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz im Beisein von mineau_medium -
Raus: Geocoin

gefunden 01. Januar 2010 veraric hat den Geocache gefunden

Feiner Platz mit Sonnenuntergang. Nette Aufgabe, hat Spaß gemacht. Frohes neues Jahr. Out: Bärli. In: Geburtstagsgruß. Tschüß, veraric