Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kanzlerinbahn

Bitte eigenen Stift mitbringen!

par TriIIian     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 31.609' E 013° 22.164' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. mars 2007
 Affiché depuis : 05. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 28. septembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC6A07
Aussi listé au : geocaching.com 

218 trouvé
3 pas trouvé
14 Remarques
9 Logs d'entretien
1 Observateur
1 Ignoré
426 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

U55 - die so genannte Kanzlerbahn - führt von "Hauptbahnhof" über "Bundestag" nach "Unter den Linden". Damit handelt es sich wohl um Berlins kürzeste U-Bahn-Linie. Die Lokführer dagegen haben hier sicherlich mehr Bewegung als auf irgendeiner anderen Linie. Denn bereits nach zwei Stationen heißt es für sie wieder "Aussteigen" und zum anderen Ende des Zuges laufen, um den Zug wieder zurückzufahren. :-)
Die Eröffnung der Linie verschob sich immer wieder - der Cache wurde daher schon deutlich vorher eröffnet. icon_smile_big.gif Der Cache heißt "Kanzlerinbahn", weil wir zurzeit gar keinen Kanzler haben icon_smile_wink.gif
Sucht am nördlichen Eingang zur U-Bahn. Achtung, es muss extrem unauffällig passieren, Muggelalarm (insbesondere haben an dieser Stelle die Busfahrer oft Schichtwechsel, es sind also nicht irgendwelche Muggel)! Na, ihr macht dit schonicon_smile_wink.gif!

Indice additionnels   Déchiffrer

Qvr Fnpur ung rvara Unxra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kanzlerinbahn    trouvé 218x pas trouvé 3x Note 14x Entretien 9x

OC-Team archivé 28. septembre 2016 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 15. juin 2016 Heinzybaby trouvé la géocache

Nach einem erneuten lernintensiven Schulungstag blieb am späten Nachmittag noch ausreichend Zeit für die Suche einiger Tradis, Virtuals und Earthcaches zwischen Tiergarten und Berlin Mitte.

Nachdem ich ja eigentlich heute mit dem Cachen schon abgeschlossen hatte, sprang mir auf der Rückfahrt beim Umsteigen in den Bus doch glatt noch diese grüne Box in's Auge. Mit Blick auf dem Hint, war die Dose an der Kanzlerinnenbahn gerade noch rechtzeitig gefunden und muggelfrei geloggt ...

T4TC!

#2.257

trouvé 04. juin 2016 EuroTraveller trouvé la géocache

Nach dem Seifenblasen blasen, ging es im Team zur Bahn der Staatsratsvorsitzenden. Hier konnten wir nach längerer Suche ein Stück der Dose finden. Der wichtigste Teil lag jedoch unerreichbar auf der falschen Seite [:(]
Somit konnten wir diese Dose nur "virtuell" loggen und ggf. ein Fotolog nachschieben.

trouvé 18. mai 2016 wellera trouvé la géocache

Auf dem Weg zum diesjährigen Greencamp von Greenpeace hier kurz Halt gemacht und die Dose schnell entdeckt.
TFTC sagt Jessica von Team welleraj

trouvé 14. mai 2016, 17:26 mehlmich trouvé la géocache

Ohne meinen Sohn hätte ich das wohl nicht gefunden.

Danke fürs Verstecken und Pflegen von | Thanks for hiding and maintaining of "Kanzlerinbahn"
mehlmich, 14. Mai 2016 17:26
# 5