Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Geheimnis der Villa "Dalvic" [Lostplace]

 Lostplace , Waldig

von Moondye     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.957' E 007° 20.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2008
 Gelistet seit: 05. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6A15

2 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Bitte neue Hints beachten

 

 Herzlich Willkommen bei meinem ersten eigenen Cache und dann gleich ein Multi.


Als Belohnung für unsere FTF'ler gibt es für die ersten 10 Finder etwas nettes ( bitte spoiler Bild anschauen) :)
Pro Team nur eine erstfinder Belohnung bitte !!!
Wenn möglich macht doch bitte ein Foto von euch am Final :)
Gebe auch meine Handynummer auf Anfrage raus.

Die Geschichte:

Eines Morgens wacht ihr aus unruhigen Traeumen auf, ihr habt getraeumt das ihr ein angesehener Kaufmann ward und all eure alten Sorgen wie im nichts verschwunden waren.
Doch nun steht ihr wiederwillig auf und wisst das euch heute doch wieder nur ein Tag erwartet an dem ihr euch auf euren Schemel setzten werdet und darauf wartet ein paar Kupfertaler zu verdienen.
Ihr seid nicht so wie der hochnaesige Baron Dalvic den ihr noch wenige Tage zuvor auf den alten Marktplatz die Stiefel poliert habt, zu allem Ueberdruss hat er euch nach all euer mueh nur mit einem kraftvollen Stoß zu Boden belohnt und ist mit seiner Leibgarde von dannen gezogen.
Nun macht ihr euch also auf dem Weg, euch kommt es so vor als koenntet ihr sein schelmisches Lachen noch immer in der Entfernung hoeren…
Kaum habt ihr den gedanken zu Ende gefuehrt werdet ihr feste am rechten Arm gepackt ein Mann mit einer tief ins Gesicht gezogenen braunen Kutte zieht euch in einen großen Baldrianstrauch.
Ihr wollt schreien doch ihr spuert wie der unbekannte feste seinen Arm um euren Hals geschlungen hat und euch mit der anderen Hand den Mund zuhaelt.
Er fluestert leise “ Halte inne! ich will weder dein Gold noch möchte ich deinen Leibe schaden, mein Name ist Nele “
Erst jetzt bemerkt ihr das die Hand die dort auf euren Mund liegt recht klein und zierlich ist
Und das die Stimme des vermeidlichen fremden sehr hell und sanft klingt.
Auf dem Boden liegend dreht ihr euch vorsichtig um und schaut Mit fragendem Blick in das Gesicht eines jungen Mädchens.
Sie laechelt euch an und spricht
“ Pssst haltet inne, ich habe Euch gestern auf dem Marktplatz beobachtet, und habe gesehen was euch Dalvic angetan hat.
Nun kann ich euch ungestoert die Nachricht ueberlassen welche mir anvertraut wurde euch zu ueberbringen”
Bevor ihr eine Frage formulieren konntet seht ihr das Maedchen mit großen schritten im Morgengrauen verschwinden.
Ihr erhebt euch langsam und koennt euch keinem Reim aus dem Geschehnis machen…
Das einzige was das unbekannte Mädchen euch hinterlassen hat war die Schriftrolle welche ihr vorsichtig oeffnet.
Und was euch die Zeilen erzaehlen laesst euch augenblicklich vergessen dass ihr doch eigentlich zum Marktplatz wolltet…

Nun liegt es an euch findet die Nachricht von Nele.

Voraussetzungen für den Cache:
- Ihr solltet die Zahlen von Eins bis Einhundert kennen (:
- Mindestens einen improvisations Künstler dabei haben :)
- Lust an einem anspruchsvolleren Cache haben
- Ideal wäre es den Cache an einem trockenen hellen Tag zu suchen bei Näße und Dunkelheit ist er absolut nicht zu empfehlen

Benötigtes Equipment:
- (Aids)Handschuhe
- Festes Schuhwerk
- Kompass am besten in der klassischen Ausführung
- Taschenlampe

Der Cache nicht empfehlenswert für:
- Kinder
- Rollstuhl/Kinderwagen Fahrer =)
- Hygiene bedachte Menschen

Hier könnt ihr Parken:
51° 30.993' 7° 20.85408' ( Dann kein Rundweg )
Besser hier N 51° 30.662 E 007° 20.859

Besonderer Dank geht an
Team Hotbird und die Italienpalme  ;)
Und natürlich an meine Lieblings cacher :)
Team Lazybone

Rechtliches:

Ich möchte ausdrücklich darauf Hinweisen das dieser Cache niemanden verpflichtet ihn zu bergen , Ihr handelt selbstverständlich absolut auf eigene Gefahr , Das betreten bzw. Annähern jeglicher Stationen liegt in euren eigenen Ermessen ich distanziere mich hiermit eindeutig von allen Aktionen und Folgen welche von den Cache Suchenden verursacht werden.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 4: Avpugf nhfohqqrya truöeg mhz pnpur !!!
Fgngvba 5: Jvr ubpu qbpu qre Rsrh Xyrggrea xnaa
Fgngvba 6: Zhttry trsnue !
Fgngvba 7: Avpug vaf Boretrfpubß
Svany: Ovggr Xbbeqvangra nojrvpuhat oreüpxfvpugvtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Belohnung
Die Belohnung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Dellwiger Bach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis der Villa "Dalvic" [Lostplace]    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 11. April 2010 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Den Ausführungen vom Marco braucht man nicht mehr viel zuzufügen.
Gefunden, geloggt und wieder eingetütet [:D]
[b]TFTC[/b] und lg, Werner


[orange][i]=no trade=[/i][/orange]

gefunden 11. April 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Es ist geschafft. Puh.

Diese Cache habe ich seit Monaten auf der Watchlist...
Nach einem Gespräch mit DivaAndrea die Suche auf den Frühling verschoben.
Es stand fest das Stationen fehlten also abgewartet, leider hat der Owner sich nie gemeldet.
Nach dem Log von do1000, am nächsten Tag los und unser Glück probiert.

Wir waren ja bereits vorgewarnt, bei den Stationen ein ca 20m Verschiebung berücksichtigt und umgebungssuche betrieben-
So arbeiteten wir uns Stück für Stück voran.

Wir haben überall neu Koordianten genommen da DivaAndrea disesn Multi gerne erhalten möchte.
( Falls sich der Owner mal meldet ginge das per Adoption, Alternativ vermute ich nach den mehreren NM das der Cache wohl im Archiv verschwindet )

Station 3 ist eine sehr ungenaue Sache.... eine Peilung wäre hier sichelrich besser gewesen.
Station 5 war dank do1000 wieder vorhanden
Uff was für ein Fußmarsch von ST5 zu ST6 warum diese Wegführung ???
Station 7 war leider ncith zufinden, trotz Beachtung des Hints, vermultich auch weg ?!
Station 8 dank Umkreissuche und Tip von do1000. Danke dafür. dann doch noch gefunden.
Dieser Hinweis von St8 zu ST9 ist ebenfalls sehr ungenau...auch hier wäre ein Peilung sicherlich besser gewesen.
Final, natürlich auch hier die Ungenauigkeit von gut 15m. Ohne Spoiler und Hint sucht man sich nen "Wolf",
In der Dosennähe gibt es eine Baum mit Schnitzerei.... von dort im Umkreissuche von 3m.

Das Versteck / Dose ist Nass und voller Matsche, Erde, usw...
die Blaue Mülltüte schütz den Inhalt nciht ist ebenfalls, nass, und schlammig.
Die in der Tüte befindlichen TradeItems, usw sind Nass.
Die hölzerne "Schatztruhe" ist verfault und fällt auseinander.
Das Logbuch ist noch dank einer ZipLocktüte trocken.

Ihr solltet Handschuhe dabei haben, das ganze ist eine schmutzige Angelegenheit.
Hier sind neue Tüten udn ne Wartung fällig, besser noch ne Lock&Lock Dose.

- NoTrade -

TFTC Wulfman_Do 11.04.2010

Hinweis 15. September 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem sich der Owner nicht bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Cache nicht mehr existent ist ---> Archiv.

Dieser Status kann natürlich vom Owner jederzeit wieder geändert werden, sollte die Dose erneut zu finden sein.

 

wittels

OC-Guide

Hinweis 08. September 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Owner,
uns wurde dieser Cache gemeldet, da er scheinbar nicht mehr existiert. Prüfe bitte den aktuellen Status und setze Dich binnen einer Woche (bis 15.September 2009) mit mir in Verbindung. So lange geht der Cache erstmal auf "nicht findbar".

wittels
OC-Guide

nicht gefunden 06. September 2009 ShooterKK hat den Geocache nicht gefunden

Da können wir uns nur den Spezialisten anschließen - dito.

Stundenlanges suchen an der zweiten Station brachte keinen Erfolg Frown

- vielleicht sollte der Owner diese Station mal überprüfen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017