Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Käsplatte

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Straubing-Bogen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 02.278' E 012° 48.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2008
 Gelistet seit: 06. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6A1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Käsplatte ist von drei Orten aus gut erreichbar:

-von Ahornwies aus über den Hauptwanderweg

-von Kolmberg aus über den Hauptwanderweg

-von Münchshöfen aus über Forstwege und markierte Wanderwege.

Auf der Käsplatte wurde neuerdings ein Gipfelkreuz aufgestellt und von dieser Stelle aus bietet sich eine gute Aussicht zum Hohen Bogen, nach Böhmen(Cherkov), aber auch Richtung Klinglbach und Maibrunn. In der Mühlhiasl - Sage werden die Höhlen der Käsplatte als der Platz beschrieben an dem man am ehesten ein 3.Weltkrieg überleben kann.

Bilder

Blick vom Bernhardsnagel
Blick vom Bernhardsnagel
Der Ausblick
Der Ausblick
Das Gipfelkreuz
Das Gipfelkreuz
Der Schatz
Der Schatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käsplatte    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. Januar 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Dezember 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 03.01.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Koordinaten korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 02. Juni 2014 Relic Hunter hat den Geocache nicht gefunden

Müssen uns leider den Ausführungen von Laudi anschließen. Haben nach sehr langer Zeit die Suche abgebrochen. Trotzdem tolle Aussicht! Haben diesen Cache mit "Hanichelriegel" kombiniert.

nicht gefunden 22. April 2014, 14:30 Laudi hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe heute mit meinem Sohn den Cache ausführlich gesucht und leider nicht gefunden :-( Wir waren lange Zeit völlig alleine und konnten unbeobachtet und intensiv suchen. Nach langer Suche haben wir uns dann das Spoilerbild angesehen und konnten so die genaue Stelle ausfindig machen; die Dose blieb leider dennoch unentdeckt. Vielleicht ist der Cache auch gar nicht mehr vorhanden, was sehr schade wäre? Die Birke auf dem Spoilerbild ist jedenfalls nicht mehr existent. Wir haben die Stelle anhand der Felsen identifiziert. Sehr schade! Etwas enttäuscht haben wir dann den wunderschönen Ort mit tollem Ausblick wieder verlassen. Der tolle Ausblick ist den Aufstieg zur Käseplatte aber in jedem Fall wert und deshalb auch ohne Cache eine Wanderung wert! Vielleicht habt ihr mehr Glück und findet den Cache?

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Versteck am 22.04.2014Das Versteck am 22.04.2014 (Spoiler)

gefunden 15. Mai 2012 turbocode hat den Geocache gefunden

Im Urlaub haben wir mehr oder weniger um die Ecke gewohnt und so bin ich hier hoch.  Das war eine tolle Überraschung mit so einer tollen Aussicht belohnt zu werden! Lachend  Danke fürs zeigen!

Den Cache selber habe ich ein bisschen suchen müssen (über T/D Wertung lässt sich hier streiten), weil es ja doch viele Versteckmöglichkeiten gibt.  Dennoch ganz gut gefunden.

TNLNSL TFTC!