Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Käsplatte

par Schneemann58     Allemagne > Bayern > Straubing-Bogen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 02.278' E 012° 48.442' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 06. octobre 2008
 Affiché depuis : 06. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC6A1F
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
247 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Käsplatte ist von drei Orten aus gut erreichbar:

-von Ahornwies aus über den Hauptwanderweg

-von Kolmberg aus über den Hauptwanderweg

-von Münchshöfen aus über Forstwege und markierte Wanderwege.

Auf der Käsplatte wurde neuerdings ein Gipfelkreuz aufgestellt und von dieser Stelle aus bietet sich eine gute Aussicht zum Hohen Bogen, nach Böhmen(Cherkov), aber auch Richtung Klinglbach und Maibrunn. In der Mühlhiasl - Sage werden die Höhlen der Käsplatte als der Platz beschrieben an dem man am ehesten ein 3.Weltkrieg überleben kann.

Images

Blick vom Bernhardsnagel
Blick vom Bernhardsnagel
Der Ausblick
Der Ausblick
Das Gipfelkreuz
Das Gipfelkreuz
Der Schatz
Der Schatz

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Infos), Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Käsplatte    trouvé 8x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 03. janvier 2015 Spike05de a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 03. décembre 2014 Spike05de a désactivé la géocache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 03.01.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Koordinaten korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

pas trouvé 02. juin 2014 Relic Hunter n'a pas trouvé le géoacache

Müssen uns leider den Ausführungen von Laudi anschließen. Haben nach sehr langer Zeit die Suche abgebrochen. Trotzdem tolle Aussicht! Haben diesen Cache mit "Hanichelriegel" kombiniert.

pas trouvé 22. avril 2014, 14:30 Laudi n'a pas trouvé le géoacache

Ich habe heute mit meinem Sohn den Cache ausführlich gesucht und leider nicht gefunden :-( Wir waren lange Zeit völlig alleine und konnten unbeobachtet und intensiv suchen. Nach langer Suche haben wir uns dann das Spoilerbild angesehen und konnten so die genaue Stelle ausfindig machen; die Dose blieb leider dennoch unentdeckt. Vielleicht ist der Cache auch gar nicht mehr vorhanden, was sehr schade wäre? Die Birke auf dem Spoilerbild ist jedenfalls nicht mehr existent. Wir haben die Stelle anhand der Felsen identifiziert. Sehr schade! Etwas enttäuscht haben wir dann den wunderschönen Ort mit tollem Ausblick wieder verlassen. Der tolle Ausblick ist den Aufstieg zur Käseplatte aber in jedem Fall wert und deshalb auch ohne Cache eine Wanderung wert! Vielleicht habt ihr mehr Glück und findet den Cache?

Les images pour ce log :
Das Versteck am 22.04.2014Das Versteck am 22.04.2014 (Spoiler)

trouvé 15. mai 2012 turbocode trouvé la géocache

Im Urlaub haben wir mehr oder weniger um die Ecke gewohnt und so bin ich hier hoch.  Das war eine tolle Überraschung mit so einer tollen Aussicht belohnt zu werden! Lachend  Danke fürs zeigen!

Den Cache selber habe ich ein bisschen suchen müssen (über T/D Wertung lässt sich hier streiten), weil es ja doch viele Versteckmöglichkeiten gibt.  Dennoch ganz gut gefunden.

TNLNSL TFTC!