Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hanichelriegel

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Straubing-Bogen

N 49° 02.312' E 012° 48.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2008
 Gelistet seit: 06. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6A22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hanichelriegel befindet sich in der Nähe der Käsplatte und ist ebenso hoch wie die Käsplatte (978m über N.N.).

Der Hanichelriegel ist von drei Orten gut erreichbar:

-von Ahornwies aus überwiegend auf dem Hauptwanderweg

-von Kolmberg aus zum größten Teil auf dem Hauptwanderweg

-von Münchshöfen aus auf Forstwegen und markierten Wanderwegen.

Bilder

Das Versteck
Das Versteck
Blick zum Arber
Blick zum Arber

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hanichelriegel    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2014 Relic Hunter hat den Geocache gefunden

Nach der erfolglosen Suche des Caches auf der Käsplatte diesen hier (dank der Stöcke) schnell gefunden.

gefunden 25. September 2013, 11:30 Repthile hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Fund, und langsam beginnt es mir wirklich Spaß zu machen!

Die suche gestaltete sich ein wenig kompliziert, dennoch hab ich die Dose erreicht!

Vielen Dank

gefunden 15. Mai 2012 turbocode hat den Geocache gefunden

Nach der Käsplatte bin ich direkt hier rüber gelaufen, ist ja sehr nah.

Hier habe ich länger gesucht als den bei der Käsplatte.  Das GPSr 0m Entfernung hatte ich genau oben auf einem großen Stein, so konnte ich mich entscheiden welche Seite ich zuerst absuche.  Natürlich habe ich mich für die falsche entschieden Verlegen - Spoilerbild angeguckt und dann ging es doch recht schnell.

TNLNSL TFTC!

gefunden 31. Juli 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer "Schmuddelwettertour" nach der Käseplatte noch einen Abstecher hierher gemacht.
Versteck war Dank der "Schneemanntarnung" gleich gefunden.

Danke für´s Verstecken

gefunden 03. April 2011 ProellerPrinz hat den Geocache gefunden

Ja ein sehr schöner Fleck, findet man ohne Cache nicht so ohne weiteres.

Aber die Schatzsuche hat ewig gedauert, trotz Unterstützung der ganzen Familie.

Kein Wunder, das Versteck war ca. 8 Meter vom "Ziel" entfernt; mein Garmin 62s hat folgende Koordinaten festgestellt: N 49 02.316 E 012 48.770

Vielleicht tut sich der Nächste leichter!

Bilder für diesen Logeintrag:
intensive Sucheintensive Suche