Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bundesbehörden - BaFin

 Bundesbehörden in Bonn - BaFin

von Jan_GCR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.860' E 007° 05.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h 
 Versteckt am: 21. Januar 2008
 Gelistet seit: 06. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 27. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6A25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Dieser Geocache ist ein Teil einer Serie; diese führt zu den Bundesbehörden im Stadtgebiet Bonn.

Nach dem Berlin/Bonn-Gesetz, welches am 26. April 1994 verabschiedet wurde, mussten viele Bundeseinrichtungen von Bonn nach Berlin umziehen. Aber in dem Gesetz wurde auch festgelegt, das im Austausch Behörden von Berlin nach Bonn umziehen müssen.

Die BaFin stellt da fast eine Ausnahme dar, sie wurde durch die Zusammenlegung dreier Bundesaufsichtsämter im Jahr 2002 gegründet, die Bundesaufsichtsämter für das Kreditwesen (BAKred), das Versicherungswesen (BAV) und den Wertpapierhandel (BAWe). Das BAKred und das BAV sind beide aus Berlin nach Bonn gezogen, das BAWe hat seit jeher seinen Sitz am Börsenstandort Frankfurt. Die Hauptaufgabe der BaFin besteht wie der Name ja schon sagt in der Aufsicht der Banken, Versicherungen und den Handel mit Wertpapieren in Deutschland, dies bedeutet das Sie ein funktionsfähiges, stabiles und integres deutsches Finanzsystem gewährleisten soll. Eine Besonderheit der BaFin ist, das sie kein Geld aus dem Bundeshaushalt erhält, sie muss sich über Gebühren und einer Umlage selbst finanzieren.

Mehr Infos unter www.bafin.de und Wikipedia.org

Hinweise
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!
Um den Cache zu heben muss keine Gewalt angewendet und nichts zerstört werden.
Der obligatorische Hinweis bei Stadtcache's darf natürlich nicht fehlen: Muggelalarm, deshalb auch 1,5 Sterne bei Difficulty.
Wer Micros nicht mag, geht besser nicht auf die Suche!

Bitte die laminierte Kopie des Coins in der Dose lassen, bitte die "Discovered it" Funktion benutzen.

You want an english version? Send me a message, please.

Viel Spaß beim Suchen sagen EntropyCoM und Jan!

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fbeel, snyfpu ireohaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bundesbehörden - BaFin    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Mai 2011 kuemmi hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Runde nach einer Fortbildung schnell gefunden Zwinkernd

DFDC sagt Kuemmi

gefunden 18. März 2011 Team repridi hat den Geocache gefunden

"Warum steigt der Typ denn nicht ein?" werden die Leute sich wohl gedacht haben während ich auf der anderen Seite der Scheibe gewartet habe und mir dachte "Warum denkt ihr denn 'Warum steigt der Typ denn nicht ein?' und schaut stattdessen so komisch anstatt einfach mit eurem Sitznachbarn zu reden oder die BLÖD-Zeitung zu lesen?". Eine Minute später war der (Sp/Z)u/(k/g) auch schon vorbei und der Cache geloggt. Weitere sieben Minuten später saß auch ich auf der anderen Seite der Scheibe. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 01. September 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 26. September 2009 JustCach hat den Geocache gefunden

 Mit 6 Muggeln während eines kleinen Spaziergangs leicht gehoben.

TFTC
JustCach

 

gefunden 23. September 2009 yffie hat den Geocache gefunden

Geloggt um 19:20. Keine Spur von muggelfrei. Und die komischen Blicke der Bahnfahrer erst. Habs aber hinbekommen. TFTC sagt yffie