Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Bitte nicht übersteigen

Nano - Mystery-Multi-Cache

di _Jan_     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 43.814' E 007° 05.337' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 25. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 06. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6A27
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
194 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wo bin ich?

Zu finden bin ich nicht an den Startkoordinaten, sie verraten Dir etwas, wenn Du Dir einen guten Überblick verschaffst.

Wenn Du mich gefunden hast, findest Du auch eine Infotafel.
Du benötigst drei Informationen von dieser Tafel.
Vom Vornamen der erste Buchstabe sei A (Stelle im Alphabet), des weiteren ist die Summe der Buchstaben des Nachnamen gesucht, diese sei B. Eine Jahreszahl steht auch noch auf der Tafel, diese sei CDEF.
Begebe Dich zu

N 50° 4(A-E).(F-E-C)F(A+1)     E 07° 0(C+F).A(B-E)C


Dort findest Du wieder wiederrum Infotafeln, die erste Jahreszahl der großen Tafel sei GHIJ.
Weiter gehts zu

N 50° 4(J-E).G(J-H)(B-I)     E 07° 0(B-G-E).(D-G)F(A+C-I)


Hier findest Du auch wieder Tafeln mit Hinweisen, dieses Mal aber für den Final.
Errechne von jeder Jahreszahl auf der unteren Tafel die Quersumme* und addiere diese Ziffern. Bilde aus dem Ergebnis wiederrum die Quersumme*, das Ergebnis ist K
Den Final findest Du bei


N 50° 4(B-J).(D-G-C)(F-E)C     E 07° 0(J-G).GF(H-C)


Hinweise:
*Quersumme - bis nur noch eine Ziffer übrig bleibt.
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!
Um den Cache zu heben muss keine Gewalt angewendet und nichts zerstört werden.
Der obligatorische Hinweis bei Stadtcache's darf natürlich nicht fehlen: Muggelalarm, vorsicht beim Bergen des Nanos.
Zu Fuß benötigt man etwa 1 Stunde, es sind etwa 2 Kilometer Weg.
Wer Nanos nicht mag, geht besser nicht auf die Suche!

You want an english version? Send me a message, please.

Viel Spaß beim Suchen sagen Roland und Jan!

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
                     


SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Suggerimenti addizionali   Decripta

anznA aruphneo arffnegF uphn
Pnpur: zntargvfpu, oynh, rva zrgre ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bitte nicht übersteigen    trovata 20x non trovata 0x Nota 1x

trovata 03. luglio 2011 Bienchen2011 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache!
Die interessante Geschichte war mir besten bekannt nur das Zaunstück war mir nicht bekannt. Durch den Tipp mit den Startkoordinaten, das Zaunstück gut gefunden. Dann war der Rest gar kein Problem. Die Runde hat mir sehr gut gefallen, habe sehr viele Fotos gemacht. Die kann ich aber nicht einstellen, würden sonst zuviel verraten. Nano ratzfatz gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Geschichtsunterricht.

trovata 17. aprile 2011 JustCach ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache!
Insbesondere der Einsteiger mit seiner historischen Dimension hat mir sehr gut gefallen.

Danke JustCach

trovata 21. novembre 2010 TomTom2007 ha trovato la geocache

Uuups, da haben wir ja heute noch schnell vor dem Anpassen der Formel das Dösken ohne K gefunden .
Über das Gitter sind wir gestern bei der Internetrecherche gestolpert, heute dann die Stationen als Drive-In eingesammelt und die Dose konnte sich auch im Dunkel nicht lange vor uns verbergen. Die Stationen kannten wir von einem anderen Cache her schon, sind aber immer wieder sehenswert.
Danke für die Heimatkunde!!
log: 18:05 h
TFTC sagt Team TomTom2007

trovata 11. agosto 2010 LucyJo ha trovato la geocache

Sehr schönes Teil!
Dank google mussten wir heute nicht durch alle Straßen rennen ;-)
Die Infotafeln waren schnell gefunden und so standen die Finalkoordinaten auch schnell auf dem Papier ;-)

Vielen Dank für das Rätsel und die "Dose"
LucyJo

trovata 11. agosto 2010 Team Loewenjaeger ha trovato la geocache

Nachdem wir endlich wussten wo dieses Geländer war, konnte der Rest heute erledigt werden.
Danke sagen Team Löwenjäger