Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Auf dem Quast

von NoXx333     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.441' E 009° 02.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2008
 Gelistet seit: 06. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 16. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6A35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wissenwertes:
Der Cache liegt auf dem Quast, der Quast ist einer der höchsten Berge der Umgebung. Früher waren hier HAWK Flugabwehrraketenstellungen der Belgischen Streitkräfte und der Bundeswehr, welche 1997 geschlossen wurden. Die asphaltierten Flächen weisen noch heute darauf hin.
Nach dem Abzug des Militärs wollte man Windkraftanlagen oder einen Verkehrsübungsplatz bauen, woraus aber nichts wurde.
Schließlich wollte man einen zehn Meter hohen Aussichtsturm bauen, doch wegen der Flugsicherheit wurde er nicht genehmigt, die heutige fünf Meter hohe angeschüttete Aussichtsplattform präsentiert ein wundervolles Panorama. Bei guten Sichtverhältnissen kann man bis zum über 120km entfernten Brocken blicken.
Alljährlich findet hier heutzutage das Drachenfest statt.

Zum Cache:
Parkt euer Cachemobil an dem angegebenen Parkplatz, folgt von da an den asphaltierten Weg. Bis zum Cache ist es über einen Kilometer weit. Der Weg führt euch an den ehemaligen Raktenstellungen vorbei bis zum höchsten Punkt des Berges, bei der Aussichtsplattform findet ihr den Cache.
Passt aber beim Suchen auf euch auf.

Den Cache bitte wieder an der selben Stelle gut verstecken.


Viel Spaß
wünscht
NoXx

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Abeqjrfgrpxr hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Quast    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. August 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 26. Oktober 2013 Frandrik hat eine Bemerkung geschrieben

hier liegt mittlerweile ein anderer Cache, der hier NICHT gelistet ist.
Der Owner NOXX hat sich nicht mehr um den Cache gekümmert.
Die alte Dose, die immer wieder zu Verwirrungen führte, wurde mittlerweile entfernt.
Dieser Cache existiert in der hier beschriebenen Form definitiv NICHT mehr.
Gruß FRANDRIK

gefunden 15. Juni 2013, 16:30 Sunnyboy hat den Geocache gefunden

Der Cache ist bearbeitet worden,ist im Top Zustand

Unser erster Cache hat sich gut finden lassen

gefunden 14. April 2012 Wotansburg hat den Geocache gefunden

Der Cachebehälter lag fast auf dem Weg - war aber noch komplett leider etwas feucht geworden.

gefunden 26. Juli 2011 Ferghus hat den Geocache gefunden

Während des Drachenfestes 2011 problemlos gefunden. Dieser Cache benötigt DRINGEND Wartung, da er leider nicht nur leicht aus der Dose müffelt. Wir (McFin & Ferghus) haben, da das Log nicht mehr zu gebrauchen war, ein Pappkärtchen in den Cache gelegt.
Auf jeden Fall ist die Aussicht empfehlenswert.