Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Ehrbachklamm

 Dieser Wander-Cache führt Euch in die Klamm des Ehrbachtales! Es erwartet Euch eine Rundwanderung (ca. 9 km, 3-4 h) durc

von Bücklerbande     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.328' E 007° 29.872' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 17. August 2008
 Gelistet seit: 06. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6A44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
504 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Bilder

FOTOLISTE
FOTOLISTE
SPOILER Ehrbachklamm_1
SPOILER Ehrbachklamm_1
SPOILER Ehrbachklamm_2
SPOILER Ehrbachklamm_2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrbachklamm    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 08. Juli 2012 TerSim hat den Geocache gefunden

Tag 2 unseres Väter-Kinder-Cache-Wochenendes.
Wir hatten uns diesen Cache auf Grund der viele Favo-Punkte ausgesucht. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Den Kindern hat die Wanderung durch die Klamm sehr viel Spaß gemacht. Die Jungs waren kaum zu halten. Obwohl unser GPS teilweise 40m abseits des Fotomotives schon "Ankunft" signalisierte, konnten wir trotzdem die Fotos eindeutig in die richtige Reihenfolge bringen.
Der Klettersteig machte richtig Spaß. Die Kinder mussten aber gebremst werden, da er doch nicht ganz ungefährlich ist.
Das Finale fanden wir für Kinder (Alter 7 bis 11 Jahre) grenzwertig (schnell sind Steine auf diesem Stück losgetreten und wenn man dann "unterhalb" eines anderen sucht, ...!). Wir haben uns daraufhin entschieden, dass ein Vater auf dem Höhenkamm mit den Kindern wartet, während der andere den Cache sucht (gar nicht so leicht, wenn der Cache nicht an der Spoiler-Stelle versteckt ist!). So konnten wir dann auf dem Höhenkamm gemeinsam loggen!
Leider war der Inhalt des Finales für die Kinder enttäuschend. Hier scheinen einige Cacher wieder nicht verstanden zu haben was "gleichwertig" bedeutet!
Die Kinder fanden die Wanderung aber hervorragend und so gibt es dann von uns auch einen Favo-Punkt.
DFDC Team TerSim

nicht gefunden 14. April 2012 3Düsis hat den Geocache nicht gefunden

Diese Wanderung hat sich unsere Kleine gewünscht, nachdem wir sie gestern im FOF "gequält" haben. So zogen wir bei meist sonnigem Wetter durch die Klamm, suchten und fanden die angegebenen Wegpunkte und waren auch der Meinung, alle Fotos richtig zugeordnet zu haben. Trotzdem lag der Final mit unserer Lösung am jenseitigen Hang abseits der Route. Da uns noch der Rückweg bevorstand, sahen wir davon ab, dorthin zu kraxeln und nahmen uns die Kletterpartie vor. Alle Achtung! Aber der Rückweg zieeeeeht sich...

Aber wir waren uns einig: Die Wanderung selbst war super!

gefunden 28. August 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 848
Wir haben uns extra den schönsten Tag der Woche für diese Wanderung aufgehoben.
Alles schien auch noch gut, als wir uns von Ernst aus auf den Weg machten.
Nachdem wir die "Hanutabox" neben dem Weg entdeckt hatten fing es das erste Mal zu regnen an - dieser Regenguss begleitete uns fast bis zum Rauschenburgblick; nur unsere Vesper konnten wir dort oben im Sonnenschein genießen.
Zwischenzeitlich mussten wir dann auch noch einer Busreisegruppe mit ca. 30 Personen Platz machen, es schien uns, als ob die das erste Mal so eine Wanderung unternehmen würden (mit Regenschirm in der Hand und der Frage auf den Lippen: "Geht der Weg hier die ganze Zeit so weiter?").
Bei ein oder zwei Stationen mussten wir schon ein wenig länger überlegen um welches Motiv es sich wohl handel könnte, da im Laufe der Zeit einiges erneuert oder ausgebessert wurde. Aber zum Schluss konnten wir dann doch alle Bilder den Wegpunkten zuordnen.

Den Cache haben wir dann auch mit einer Punktlandung gefunden, obwohl uns eher eine Eiche als eine Buche den Weg versperrte .

Das war eine sehr schöne Wandertour durch eine interessante Gegend. Leider trübte sich das Gesamtbild durch die häufigen Regeneinlagen und dem Regenguss, der uns auf den letzten 800 Metern zum Parkplatz begleitete und unsere Hosen total durchnässte.

Danke für diesen Cache.

gefunden Empfohlen 20. Juli 2010 tourex hat den Geocache gefunden

Heut auf unserer "CACHE IN TRASH OUT-TOUR" gut gefunden!

TFTC # 158

mfg tourex und Teresa

P.S. Am Ende waren es 6 Flaschen und 1 Dose Bier!

Bilder für diesen Logeintrag:
es klappert die Mühle......es klappert die Mühle......
....mist die Wurst vergessen.....mist die Wurst vergessen.
Ehrbachklamm tolle Runde Ehrbachklamm tolle Runde

gefunden 21. Juni 2010 Hunsrücker2 hat den Geocache gefunden

Tolle Tour durch die Ehrbachklamm. Konnte an allen WP die Bilder ohne Probleme zu ordnen. Zum Final dann eine andere Aufstiegsmöglichkeit genutzt, da ich meinem Hund den Kletterweg nicht zumuten konnte.

TFTC

Es grüßen der "Hunsrücker2" (155) und Spürhund Lila