Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rodensteiner Land

 Etwa 5 km langer Rundweg durch das Rodensteiner Land mit 6 Stages

von Odenwaldrocker     Deutschland > Hessen > Odenwaldkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 45.672' E 008° 50.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 31. August 2008
 Gelistet seit: 07. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 18. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6A5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
444 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist unser erster eigener Cache, wir hoffen, Ihr habt beim Suchen so viel Spaß wie wir beim Auslegen!!!

Die Suche führt Euch durch das schöne Rodensteiner Land, vorbei an einigen schönen Aussichtspunkten. Der Weg ist ein etwa 5 km langer Rundweg und wird alles in allem etwa 2 Stunden in Anspruch nehmen. Ihr werdet einige Höhen und Tiefen durchleben, trotz allem ist die Tour aber kinderwagen- und laufradtauglich (Bremsen müssen funktionieren!!!). Die Strecke eignet sich auch gut für eine Tour mit dem Mountainbike.

Parken könnt am Naturparkplatz „Heilsruh“ bei N 49° 45,689 / E 008° 50,670.
(In der Ortsmitte von Fränkisch-Crumbach rechts abbiegen und dann immer geradeaus.)

Stage 1:Der Baum vor der Schutzhütte zeigt die Rettung für Stage 2: ERB-A

Der Weg, der bei N 49° 45,596 / E 008° 50,682 beginnt, führt Euch zu Stage 2.

Stage 2: Der Stein, der keiner ist: N 49° 45, (A+363) / E 008° 50, (A+56).
Dieser weist den Weg zu Stage 3.

Stage 3: Wann wurde der Naturpark Bergstraße-Odenwald als UNESCO Geopark anerkannt? Die Jahreszahl sei B.

Stage 4: N 49° 45, (B-1884) / E 008° 49, (B-1433)
Der hölzerne Wegweiser zeigt Euch die Rettung für Stage 5 : ERB-C

ACHTUNG: Der Wegweiser ist vorübergehend nicht da, alternativ errechnet Ihr C folgendermaßen: C =Anzahl der Apostel + 140

Stage 5: N 49° 45, (C-21) / E 008° 50, (C-66)
Lasst Euch auf der Bank des ältesten Mannes nieder und genießt den Ausblick. Sein Geburtsjahr sei D.

Final: N 49° 45, (A+C+32) / E 008° 50,0 (B-D-46)

Viel Spaß beim Suchen, Odenwaldrocker

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rodensteiner Land    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. März 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 18. Februar 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs hier und auf GC1FTGN zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.03.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 14. November 2014 Rafftroll hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Ist der Cache noch aktuell?

MfG

Rafftroll

gefunden 09. April 2013 fuwo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Stage 5 und Final diesen Wald-Wander-Multi abgeschlossen. Schon während der Fahrt nach Fränkisch-Crumbach hatte Regen eingesetzt, der hörte auch erst wieder auf, als ich zu Hause das Auto verließ. Die Stages 1-4 hatte ich zum Glück bereits vorher, teils bei anderen Caches absolviert.
Bei der 5 hatte ich im Vorfeld Bedenken, wie "der Älteste" gemeint sei. An der Schutzhütte war die Sache klar - der mit dem frühesten Geburtsjahr war gleichzeitig der mit dem höchsten Lebensalter!
Die Aussicht von der Bank war leider durch den Regen nicht optimal, auch in der Hütte war es ungemütlich kalt und zugig. Die große Dose habe ich danach gut gefunden und unterm Schirm absolut muggelfrei geöffnet und geloggt.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo

n.t.
den gelisteten TB konnte ich nicht entdecken.

gefunden 13. Januar 2013 floroh hat den Geocache gefunden

Super schöne Runde!! Alle Hinweise gefunden und das Ziel gut erreicht. Vielen Dank für den tollen Cache!

No trade.

 

Gruß,

FloRoh