Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Die Niederburg

 Eine schöne Ruine die man sich mal näher anschauen sollte

von Destroyer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.246' E 008° 35.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2008
 Gelistet seit: 07. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 12. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6A67

3 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Die Niederburg wurde warscheinlich im 11 jahrhundert erbaut und im 16 Jahrhundert während des 30 jährigen Kriegs geplündert und niedergebrannt. Dannach wurde das Schloss Erpernburg auf dem Hügel hinter der Ruine errichtet welches jetzt noch vom Baron von und zu Brenken genutzt wird.

was ich hier noch sagen muss ist das ich mir über die Besitzmäßigkeiten nicht im klaren bin. Genauer weiß ich nicht wem der Grund gehört auf dem die Burg steht. Deshalb schaut bitte, dass ihr das umliegende Feld nicht in mitleidenschaft zieht.

Na ja viel Spass beim Suchen und schaut euch den Turm an.

 

Ps: Stift mitbringen

 

Greetz Destroyer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zna xöaagr zrvara rf jäuera Fpuvrßfpunegra nore züffgra qvr avpug anpu qenhßra süuera^^

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Almetal zwischen Bueren und Wewelsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Niederburg    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 05. August 2009 Bombus hat den Geocache nicht gefunden

Leider mehrfach gesucht. Kein Fund auch wenn sich der Ort schon lohnt.

nicht gefunden 16. Mai 2009 Beexi hat den Geocache nicht gefunden

Wunderschöner, vertäumter Ort jedoch trotz körperlicher Hochleistung (Räuberleiter etc.) nur einen kleinen Vogel und nicht den Cache gefunden ;(

Tip lange  Hosen anziehen ansonsten piekt es am ganzen Körper

LG Beexi

nicht gefunden 16. Mai 2009 Buttermaker hat den Geocache nicht gefunden

Hi,

war heute bei entsprechenden Koordinaten und habe Ruine gefunden, allerdings nicht den Cache... Wirklich alles durchsucht, vielleicht solltest du den Cache nochmals überpüfen!

Ansonsten genialer Ort... ;)

Buttermaker

gefunden 09. November 2008 heike_glormann hat den Geocache gefunden

Aber hallo, auf dem Radweg bin ich schon oft vorbeigefahren und wußte gar nicht was das für ne Ruine ist....jetzt endlich mal "besichtigt" und den Cache gefunden....danke für meine "Weiterbildung"....

gefunden 02. November 2008 Mary-Lou hat den Geocache gefunden

Es war heut viel zu schön um zu Hause zusitzen,und in einem Ort wo ich fast 20 Jahre gearbeitet hab,da schaut man gern mal wieder vorbei. Die Ruine kann man am besten im Herbst von der Strasse her sehen, dann verstecken die Bäume die Reste der Burg nicht.Prima Idee!