Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Die Niederburg

Eine schöne Ruine die man sich mal näher anschauen sollte

di Destroyer     Germania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 35.246' E 008° 35.788' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:19 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 07. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 07. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 12. agosto 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6A67

3 trovata
3 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
11 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Niederburg wurde warscheinlich im 11 jahrhundert erbaut und im 16 Jahrhundert während des 30 jährigen Kriegs geplündert und niedergebrannt. Dannach wurde das Schloss Erpernburg auf dem Hügel hinter der Ruine errichtet welches jetzt noch vom Baron von und zu Brenken genutzt wird.

was ich hier noch sagen muss ist das ich mir über die Besitzmäßigkeiten nicht im klaren bin. Genauer weiß ich nicht wem der Grund gehört auf dem die Burg steht. Deshalb schaut bitte, dass ihr das umliegende Feld nicht in mitleidenschaft zieht.

Na ja viel Spass beim Suchen und schaut euch den Turm an.

 

Ps: Stift mitbringen

 

Greetz Destroyer

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zna xöaagr zrvara rf jäuera Fpuvrßfpunegra nore züffgra qvr avpug anpu qenhßra süuera^^

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Almetal zwischen Bueren und Wewelsburg (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Niederburg    trovata 3x non trovata 3x Nota 0x

non trovata 05. agosto 2009 Bombus non ha trovato la geocache

Leider mehrfach gesucht. Kein Fund auch wenn sich der Ort schon lohnt.

non trovata 16. maggio 2009 Beexi non ha trovato la geocache

Wunderschöner, vertäumter Ort jedoch trotz körperlicher Hochleistung (Räuberleiter etc.) nur einen kleinen Vogel und nicht den Cache gefunden ;(

Tip lange  Hosen anziehen ansonsten piekt es am ganzen Körper

LG Beexi

non trovata 16. maggio 2009 Buttermaker non ha trovato la geocache

Hi,

war heute bei entsprechenden Koordinaten und habe Ruine gefunden, allerdings nicht den Cache... Wirklich alles durchsucht, vielleicht solltest du den Cache nochmals überpüfen!

Ansonsten genialer Ort... ;)

Buttermaker

trovata 09. novembre 2008 heike_glormann ha trovato la geocache

Aber hallo, auf dem Radweg bin ich schon oft vorbeigefahren und wußte gar nicht was das für ne Ruine ist....jetzt endlich mal "besichtigt" und den Cache gefunden....danke für meine "Weiterbildung"....

trovata 02. novembre 2008 Mary-Lou ha trovato la geocache

Es war heut viel zu schön um zu Hause zusitzen,und in einem Ort wo ich fast 20 Jahre gearbeitet hab,da schaut man gern mal wieder vorbei. Die Ruine kann man am besten im Herbst von der Strasse her sehen, dann verstecken die Bäume die Reste der Burg nicht.Prima Idee!