Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Die Niederburg

Eine schöne Ruine die man sich mal näher anschauen sollte

door Destroyer     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 35.246' E 008° 35.788' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 0:19 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 07. oktober 2008
 Listed since: 07. oktober 2008
 Laatste verandering: 12. augustus 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6A67

3 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
11 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Niederburg wurde warscheinlich im 11 jahrhundert erbaut und im 16 Jahrhundert während des 30 jährigen Kriegs geplündert und niedergebrannt. Dannach wurde das Schloss Erpernburg auf dem Hügel hinter der Ruine errichtet welches jetzt noch vom Baron von und zu Brenken genutzt wird.

was ich hier noch sagen muss ist das ich mir über die Besitzmäßigkeiten nicht im klaren bin. Genauer weiß ich nicht wem der Grund gehört auf dem die Burg steht. Deshalb schaut bitte, dass ihr das umliegende Feld nicht in mitleidenschaft zieht.

Na ja viel Spass beim Suchen und schaut euch den Turm an.

 

Ps: Stift mitbringen

 

Greetz Destroyer

Gecodeerde hint   Decoderen

Zna xöaagr zrvara rf jäuera Fpuvrßfpunegra nore züffgra qvr avpug anpu qenhßra süuera^^

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Almetal zwischen Bueren und Wewelsburg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Niederburg    Gevonden 3x Niet gevonden 3x Opmerking 0x

Niet gevonden 05. augustus 2009 Bombus heeft de cache niet gevonden

Leider mehrfach gesucht. Kein Fund auch wenn sich der Ort schon lohnt.

Niet gevonden 16. mei 2009 Beexi heeft de cache niet gevonden

Wunderschöner, vertäumter Ort jedoch trotz körperlicher Hochleistung (Räuberleiter etc.) nur einen kleinen Vogel und nicht den Cache gefunden ;(

Tip lange  Hosen anziehen ansonsten piekt es am ganzen Körper

LG Beexi

Niet gevonden 16. mei 2009 Buttermaker heeft de cache niet gevonden

Hi,

war heute bei entsprechenden Koordinaten und habe Ruine gefunden, allerdings nicht den Cache... Wirklich alles durchsucht, vielleicht solltest du den Cache nochmals überpüfen!

Ansonsten genialer Ort... ;)

Buttermaker

Gevonden 09. november 2008 heike_glormann heeft de cache gevonden

Aber hallo, auf dem Radweg bin ich schon oft vorbeigefahren und wußte gar nicht was das für ne Ruine ist....jetzt endlich mal "besichtigt" und den Cache gefunden....danke für meine "Weiterbildung"....

Gevonden 02. november 2008 Mary-Lou heeft de cache gevonden

Es war heut viel zu schön um zu Hause zusitzen,und in einem Ort wo ich fast 20 Jahre gearbeitet hab,da schaut man gern mal wieder vorbei. Die Ruine kann man am besten im Herbst von der Strasse her sehen, dann verstecken die Bäume die Reste der Burg nicht.Prima Idee!