Wegpunkt-Suche: 
 
Steigerwald 20: Roadbook Ebrach

 Walking tour, about 9 km

von alpen_wasser     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 51.179' E 010° 28.649' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 9 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2008
 Gelistet seit: 09. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC6A9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
396 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

Wappen alpen_wasser & gummihex

Stages

At the run of the course there are 5 stages that are required to get the final coordinates.
All stages are fixed to man-made objects.
The stages are numbered consecutively. This means that, if you miss one stage, you will notice it at the following stage.
The distances given in the roadbook are km.
An exclamation mark shows that a stage is nearby or on the route.

Final

4
9
°
N5
N4
,
N3
N2
N1
'
N
4
9
°
_
_
,
_
_
_
'
N
1
0
°
E1
E2
,
E3
E4
E5
'
E
1
0
°
_
_
,
_
_
_
'
E

Parking

49°51,179'N 10°28,649'E

Roadbook

Roadbook V. 2

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steigerwald 20: Roadbook Ebrach    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2016, 17:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Nachdem danspataru, Cube_AJF und ich heute die Eröffnung des Baumwipfelpfades nebenan für eine Anreise genutzt hatten und die kleine Cacheserie dort auch noch absolviert hatten, starteten wir diesen interessanten Multi-Cache.
Hier in Erlangen gibt es ja auch so einen Roadbook-Cache und so wussten wir ungefähr, wie der Hase läuft. Nur mit einigen der kleinen Symbole wussten wir erst im Laufe der Tour etwas anzufangen - eine Legende wäre hier vielleicht noch hilfreich gewesen.
An Stage 1 mussten wir erst herausfinden, was wir suchten, aber nach kurzer Zeit war die Info entdeckt. Stage stellte uns vor kein Problem, offenbar hat hier nun jemand die Zahlen angegeben.
Ins Stocken kamen wir bei Stage 3, wir suchten zu früh. Nachdem wir weiterzogen, konnten wir diese Info auch noch aufdecken.
Dann lief es und so hatten wir nach knapp 2 Stunden finale Koordinaten, an denen wir auch schnell das Döschen fanden.
Eine schöne Cacheidee, die Stages und somit der zu absolvierende Weg sind etwas langatmig und abwechslungsarm.
TFTC

gefunden 28. Februar 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Siehe Log auf geocaching.com vom 28.2.16!

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 25. Februar 2012 Skyfan hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Wanderweg, u.a. Methusalem. Lachend Skyfan, erlangen