Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Wintergrillen 2008 - Das hungrige Nikolaus-Event

von Ruhrcacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.262' E 007° 15.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 10. Oktober 2008
 Gelistet seit: 10. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 22. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6AA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Wintergrillen 2008/09
Das hungrige Nikolaus-Event

Geocacher sind ja ein sehr schräges Völkchen und sich für keine verrückte Idee zu schade.
Deshalb soll in unserer Region, dem Ruhrpott, dieses Jahr zum ersten mal ein Wintergrillen stattfinden.
Auf das wir auch bei Schneetreiben und klirrender Kälte unseren Spaß haben.


Wann?
Am Samstag des ersten Dezemberwochenendes, also dem 06.12.2008 ab 12 Uhr.
(Wir haben das jetzt etwas vorgezogen) So können wir bis zum Abend viel Fleisch auf den Grill hau'n. Das Ende wird erst nach Einbruch der Dunkelheit sein, wenn es kühler wird und sich das Event von selbst auflöst (notfalls Open-End!)
Setzt ggf. dieses Listing auf Eure Watchlist
, damit Ihr über evtl. Änderungen informiert werdet.       


Wo?Der Grillplatz
Das Event findet am Kemnader See auf der Bochumer Seite statt.
Wir haben eine Grillhütte angemietet mit Toiletten (direkt nebenan) sowie Spiel- und Parkplätzen in der Nähe.

Die Koordinaten der Hütte lauten  N 51° 25.262, E 007° 15.353.
Immer der Nase nach! Oder ins Autonavi die "Oveneyerstraße" in Bochum eingetippt.

Parken könnt ihr euer Auto bei N 51° 25.157, E 007° 15.138   und eure Fahrräder bei N 51° 25.251, E 007° 15.301

Kurz-Info für den ÖPNV: Die Bushaltestelle "Stiepel Dorf" befindet sich bei N 51° 25.115, E 007° 14.741 und wird von den Linien CE 31 und 370 angefahren. Genaue Auskünfte liefert Euch der VRR! Eine Aushangfahrplan werden wir für Euch in der Grillhütte aufhängen.

Mitfahrgelegenheiten lassen sich über Meeveo.org finden - der Mitcachezentrale für Europa.



Hunger?
Gängiges Grillgut & Getränke werden von uns zum Selbstkostenpreis organisiert. Wer ausgefallenes (vegetarisches oder Kanguru) auf den Grill legen möchte, soll dies bitte mitbringen und darf es selbst draufhau'n! Gleiches gilt für Getränke...
Da es hier vorrangig um die Zubereitung von rohen Fleisch geht, ist es an Euch die Community mit euren Salat & Snack Ideen zu überraschen.
Wer Salat, Kräuterbutter, Baguettes, Grillsaucen, Dips, Kuchen oder andere Leckereien mitbringen möchte, kann dieses gerne in seinen Will-Attend-Log schreiben.      

Der Grill
Grill en ist In, Trash ist Out:
Helft mit, Unmengen von Müll zu vermeiden. Bringt eure eignen Picknickteller und Becher mit, die Ihr wieder mitnehmen könnt.
Klar, Pappteller und -becher haben wir notfalls auch griffbereit.
Auf  Plastikbesteck verzichten wir allerdings vollständig. Halbe Schweine werden auf Toast serviert. Denkt also an euer Cacherbesteck (nein, das andere, aus der Küchenschublade).
Für Müllsäcke sorgen wir; sorgt Ihr dafür, dass diese benutzt werden.
Die kleinen Papierköbe in der näheren Umgebung würden sonst schnell überlaufen.



Sport & Spiel?
Der örtliche Minigolf wird Anfang Dezember sicher geschlossen haben, befindet sich aber ganzjährig bei N 51° 25.186, E 007 15.230.
Der nahe Golfplatz ist sicher auch nur für Mitglieder geöffnet. Gebolzt werden darf aber direkt am Grillplatz auf der offenen Fußballwiese. Ein Kinderspielplatz befindet sich bei N 51° 25.233, E 007° 15.288.
Die Aufsichtspflicht liegt jeweils bei den Eltern. Matsch & andere Fleckenzwerge werden je nach Wetterlage ausreichend vorhanden sein.
Schwimmen im See geschieht ebenfalls auf eigene Gefahr und ist was für die Hartgesottenen.


Das Nikkelaus Event
Achtet bitte auch auf das alljährliche Nikklaus-Eventvon Arndt&Merle, Havrix & Co. Dies ist ein alljährlich stattfindendes Event, ebenfalls in Bochum und auch immer am 06.12.
Dieses Jahr findet es ab 18 Uhr an der Bochumer Jahrhunderthalle in Citynähe statt. 

Zwei Events an einem Tag ist ja nicht schlecht, oder? Insbesondere für die etwas weiter anreisenen Cacher...
Unser Grillevent kann dann quasi als gemütliche Aufwärm-Übung genutzt werden!
Die
Anfahrt zum Nikkelaus-Event ist übrigens identisch mit der Rückfahrt vom Grillen zum Bochumer Hauptbahnhof!


Unterstützt wird dieses Event durch
Team Magic Blue  Ruhrcacher Logo Meeveo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Freizeitanlage Kemnade in Bochum-Sued (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wintergrillen 2008 - Das hungrige Nikolaus-Event    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

teilgenommen 06. Dezember 2008 König Moderig hat das Event besucht

13:10h - 15:00h

Wow, das war wirklich ein toller (Nach)mittag! An Grillen bei jeder Wetterlage hat man sich als Geocacher ja shcon gewöhnt, und die Location war klasse. Organisatorisch perfekt icon_smile_approve.gif!

Und wären die Bochumer Verkehrsbetriebe nicht zu blöd zum Haltestellenanzeigesysteme bauen, wären wir auch schon eher dagewesen icon_smile_big.gif ...

Ich persönlich freue mich schon auf's nächste Jahr icon_smile_wink.gif.

Viele Grüße, besonders an Paddy-GE icon_smile_wink.gif, mit dem wir uns wunderbar unterhalten haben und natürlich an das restliche Orga-Team,
Nik mit Martin

Dieser Cache wurde ursprünglich unter dem Teamaccount The Hawks geloggt. Da ich jetzt aber (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen.

teilgenommen 06. Dezember 2008 gkd0123 hat das Event besucht

Dies war unser erster Event-Cache. Endlich können wir den Geocachenamen auch ein paar Gesichter zuordnen.

Danke an die Veranstalter
Martina und Rainer

Hinweis 06. Dezember 2008 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Auch als Auswärtiger habe ich inzwischen schon einige Bekannte in der Gegend, die ich hier mal wieder treffen konnte. Und natürlich habe ich auch neue Gesicher kennengelernt, nett unterhalten, gut gegessen, Coins discovered und was sonst so dazugehört. :-)

Ein schönes Event, danke an alle Organisatoren!

In: Coin

teilgenommen 06. Dezember 2008 mschelter hat das Event besucht

Nach einem letztlich erfolgreichen 300. Cache dachte ich mir das ein drittes Event auch noch schön wäre ;-)

Also passend zum Einbruch der Dunkelheit am See gewesen und noch leckere Würstchen bekommen!

Die große Kennenlernrunde machen wir dann demnächst mal im hellen...
Vielen Dank!

In: TB "Wossy the GeoHorse"
Out: TB "TB - DaumenGruen"

GC.com found #301

teilgenommen 06. Dezember 2008 Kaua hat das Event besucht

Das war eine echt SPITZENAKTION,DANKE an euch Orgas,habe gerne geholfen!

Es war nett mal Gesichter hinter einigen bekannten Namen kennen zu lernen.

Bis denne

Kaua

P.S. Fotogalerie folgt