Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sherlock Holmes in Saint Peter

 Ein einfacher Cache für Sherlock Holmes Fans. Auch für die Kleinen!

von Jenni&Jonni     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.762' E 006° 26.507' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2008
 Gelistet seit: 10. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 16. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6AA6

22 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Als ich nach den anstrengenden und überaus aufreibenden Ereignissen der letzten Nacht noch etwas schlaftrunken in Holmes Zimmer trat, da saß dieser schon beim Frühstück.

"Schon so früh wach, Holmes?", fragte ich erstaunt?

"Wie Sie sehen, mein lieber Watson. Obwohl die letzte Nacht uns einen großen Erfolgt beschert, und London von einem großen Schurken befreit hat, heißt dies nicht, das nicht noch eine Menge Arbeit auf uns wartet", sagte Holmes. "Ich werde gleich nach Saint Peter aufbrechen. Werden Sie mich freundlicherweise begleiten?"

"Gerne, Holmes. Ich werden Mrs. Hudson sogleich bitten, uns eine Droschke zu bestellen."

"Das wird wohl zwecklos sein, Watson. Wie Sie selbst gestern bemerkten, gibt es nur noch wenige Droschken in unserem Stadtteil und Mrs. Hudson berichtet mir heute morgen, dass letztendlich alle Droschken hier in Marylbone spurlos verschwunden sind.

"Da ist doch erschreckend, Holmes. Dagegen müssen Sie etwas unternehmen."

"Ich gedenke nicht, in dieser Sache etwas zu unternehmen. Aber seien Sie beruhigt, ich bin in Kenntnis gesetzt worden, dass ein fähiger Kollege bereits an der Sache arbeitet und gedenke zu Fuß nach Saint Peter hinaus zu gehen."

"Den ganzen Weg vom Peter Turm über die St. Peter Allee zu St. Peter Kapelle?"

"Ja, Watson. Warum fragen Sie?"

"Nun, es erscheint mir recht weit!"

"Das ist es mir wert. Ich rechne mit einer geheimen Botschaft, die auf mich bei der kleinen Brücke bei Windhill wartet."

"In einem geheimen Versteck, wie damals im Fall mit der roten Karotte?"

"Ja genau, Watson. Lassen Sie sich den Rest von Ihrem Toast zum Lunchpaket von Mrs. Hudson packen und dann gehen wir los". 

"Wieder unter einem Stein, Holmes!"

"Watson!"

***

 Über den Fall mit der roten Karotte, wissen wir nichts - noch nichts, aber die Sache mit den verschwundenen Droschken braucht kein Geheimnis zu bleiben: Parke einfach bei 

N 51° 20.967

E 6° 25.917

und suche nach dem geheimen Versteck. Achtung, als Landwirte getarnte Agenten von Prof. Mugellatti kommen dort häufig vor!  Ach ja, den Finder erwatet wie immer eine Sherlock Holmes Story (Pastiche), diesmal auch zum Vorlesen für die Kleinen!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug va qra Tenora snyyra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Fliethbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sherlock Holmes in Saint Peter    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 07. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 05. Juni 2011 Fruhnis hat den Geocache nicht gefunden

Ups, das war echt schade. Ich stand schon auf der Mauer am Graben, habe mich durch das Geäst durchgeschoben - was sehr klebte - und dann konnte ich keine Dose ertasten. Man könnte schon fast sehen, wo diese mal gewesen ist, nur leider war es uns hier nicht gegönnt und dabei bin ich nicht klein, oder hatten wir hier den falschen Baum? Oder das falsche Versteck?Weinend Schade....

gefunden 17. Mai 2011 jukili hat den Geocache gefunden

Sieh an, dieser Cache ist hier auch vertreten. Nun ja, da unserer Gastcacherin ein paar entscheidende Zentimeter gefehlt haben, versuchte ich es mal. Da ich aber nicht viel grösser bin, musste ich mich ziemlich recken, um das Döschen zu heben. Als ich so halb im Baum hing, wie maphikue erwähnt, (muss ja lustig ausgesehen haben), konnte ich den Schatz heben. LächelndTFTC jukili

gefunden 17. Mai 2011 maphikue hat den Geocache gefunden

Nummero Zwei der heutigen Runde. Erst wollten die Mädels nícht um den Ort der Begierde herum gehen. Angst???? Nachdem ich mit einem Griff das Döschen ertastet hatte, habe ich das Gebiet für unsere Gastcacherin Birgit frei gemacht. Es fehlten jedoch die entscheidenen Zentimeter bei der Größe. Jukili (ein paar Zentimeter größer) hat das Schätzchen heben können. Ich hab´ es nicht gesehen, aber ich glaube sie hin halb im Baum. -Ich glaube da sind Mäuse im Cache, oder wer hat die Geschichte angeknabbert?- TFTC maphikue

Hinweis 21. April 2011 kittimat hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier angegebenen Daten sind wohl nicht mehr aktuell!

Auf Geocaching.com sind andere angegeben!!

 

Kittimat