Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Sherlock Holmes in Saint Peter

Ein einfacher Cache für Sherlock Holmes Fans. Auch für die Kleinen!

door Jenni&Jonni     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 20.762' E 006° 26.507' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 10. oktober 2008
 Listed since: 10. oktober 2008
 Laatste verandering: 16. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6AA6

22 Gevonden
2 Niet gevonden
3 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
196 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Als ich nach den anstrengenden und überaus aufreibenden Ereignissen der letzten Nacht noch etwas schlaftrunken in Holmes Zimmer trat, da saß dieser schon beim Frühstück.

"Schon so früh wach, Holmes?", fragte ich erstaunt?

"Wie Sie sehen, mein lieber Watson. Obwohl die letzte Nacht uns einen großen Erfolgt beschert, und London von einem großen Schurken befreit hat, heißt dies nicht, das nicht noch eine Menge Arbeit auf uns wartet", sagte Holmes. "Ich werde gleich nach Saint Peter aufbrechen. Werden Sie mich freundlicherweise begleiten?"

"Gerne, Holmes. Ich werden Mrs. Hudson sogleich bitten, uns eine Droschke zu bestellen."

"Das wird wohl zwecklos sein, Watson. Wie Sie selbst gestern bemerkten, gibt es nur noch wenige Droschken in unserem Stadtteil und Mrs. Hudson berichtet mir heute morgen, dass letztendlich alle Droschken hier in Marylbone spurlos verschwunden sind.

"Da ist doch erschreckend, Holmes. Dagegen müssen Sie etwas unternehmen."

"Ich gedenke nicht, in dieser Sache etwas zu unternehmen. Aber seien Sie beruhigt, ich bin in Kenntnis gesetzt worden, dass ein fähiger Kollege bereits an der Sache arbeitet und gedenke zu Fuß nach Saint Peter hinaus zu gehen."

"Den ganzen Weg vom Peter Turm über die St. Peter Allee zu St. Peter Kapelle?"

"Ja, Watson. Warum fragen Sie?"

"Nun, es erscheint mir recht weit!"

"Das ist es mir wert. Ich rechne mit einer geheimen Botschaft, die auf mich bei der kleinen Brücke bei Windhill wartet."

"In einem geheimen Versteck, wie damals im Fall mit der roten Karotte?"

"Ja genau, Watson. Lassen Sie sich den Rest von Ihrem Toast zum Lunchpaket von Mrs. Hudson packen und dann gehen wir los". 

"Wieder unter einem Stein, Holmes!"

"Watson!"

***

 Über den Fall mit der roten Karotte, wissen wir nichts - noch nichts, aber die Sache mit den verschwundenen Droschken braucht kein Geheimnis zu bleiben: Parke einfach bei 

N 51° 20.967

E 6° 25.917

und suche nach dem geheimen Versteck. Achtung, als Landwirte getarnte Agenten von Prof. Mugellatti kommen dort häufig vor!  Ach ja, den Finder erwatet wie immer eine Sherlock Holmes Story (Pastiche), diesmal auch zum Vorlesen für die Kleinen!

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug va qra Tenora snyyra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Fliethbach (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sherlock Holmes in Saint Peter    Gevonden 22x Niet gevonden 2x Opmerking 3x

Opmerking 07. februari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Niet gevonden 05. juni 2011 Fruhnis heeft de cache niet gevonden

Ups, das war echt schade. Ich stand schon auf der Mauer am Graben, habe mich durch das Geäst durchgeschoben - was sehr klebte - und dann konnte ich keine Dose ertasten. Man könnte schon fast sehen, wo diese mal gewesen ist, nur leider war es uns hier nicht gegönnt und dabei bin ich nicht klein, oder hatten wir hier den falschen Baum? Oder das falsche Versteck?Weinend Schade....

Gevonden 17. mei 2011 jukili heeft de cache gevonden

Sieh an, dieser Cache ist hier auch vertreten. Nun ja, da unserer Gastcacherin ein paar entscheidende Zentimeter gefehlt haben, versuchte ich es mal. Da ich aber nicht viel grösser bin, musste ich mich ziemlich recken, um das Döschen zu heben. Als ich so halb im Baum hing, wie maphikue erwähnt, (muss ja lustig ausgesehen haben), konnte ich den Schatz heben. LächelndTFTC jukili

Gevonden 17. mei 2011 maphikue heeft de cache gevonden

Nummero Zwei der heutigen Runde. Erst wollten die Mädels nícht um den Ort der Begierde herum gehen. Angst???? Nachdem ich mit einem Griff das Döschen ertastet hatte, habe ich das Gebiet für unsere Gastcacherin Birgit frei gemacht. Es fehlten jedoch die entscheidenen Zentimeter bei der Größe. Jukili (ein paar Zentimeter größer) hat das Schätzchen heben können. Ich hab´ es nicht gesehen, aber ich glaube sie hin halb im Baum. -Ich glaube da sind Mäuse im Cache, oder wer hat die Geschichte angeknabbert?- TFTC maphikue

Opmerking 21. april 2011 kittimat heeft een notitie geschreven

Die hier angegebenen Daten sind wohl nicht mehr aktuell!

Auf Geocaching.com sind andere angegeben!!

 

Kittimat