Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wer die Wahl hat hat die Qual

 Die obenstehenden Koordinaten haben nichst mit der Dose zu tun. Ihr müßt zuerst dieses Rätsel lösen. 22.Nov.2009: Das Fi

von kickstarter     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 25.000' E 009° 59.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Oktober 2008
 Gelistet seit: 10. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC6AA8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die obenstehenden Koordinaten haben nichst mit der Dose zu tun. Ihr müßt zuerst dieses Rätsel lösen. Die obenstehenden Koordinaten haben nichst mit der Dose zu tun. Ihr müßt zuerst dieses Rätsel lösen. 03.Apr.2014: Das Finale wurde verlegt. Der Geochecker und die Formel vom Listing zeigen schon auf den neuen Platz. Die Korrektur vom alten zum neuen Platz wäre N+85 E-456..

Ein Geocacher hat ein neues GPS- Gerät. Er kauft sich dazu einen Zehner-Pack Mignonzellen. In das Gerät passen 2 Stück. Nach einigen Cachertagen gehen schon wieder mal die Batterien zu Ende. Leider sind im Cacher Vorrats-Rucksack die Batterien durcheinandergekommen. Die neuen Batterien haben sich mit 2 alten (bereits verbrauchten) Batterien vermischt. Nun steht der Cacher vor einem Problem. Holt er blind 2 Batterien aus dem Rucksack, könnte er im schlimmsten Falle eine leere und eine volle erwischen. Dann zeigt das Gerät am Anfang voll an und ist nach ca 45 Minuten, also kurz vor dem Finale leer. Holt er 2 leere heraus, merkt er es sofort. Und sind es 2 neue, ist alles OK. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für 2 volle Batterien = A in Promille. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für 2 leere Batterien = B in Promille. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er 1 volle und 1 leere bekommt = C in Promille. Wie wird es denn unserem Cacher ergehen, hat er Glück? Hoffentlich geht Ihr mit vollen Batterien zum Finale bei N48° 24.A+4*B+10; E009° 59.C+1.5*B-2 Und dann noch weiter zum Bonus.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

PS: Der Geochecker gibt Euch AUCH ein OK wenn Ihr das Ziel auf 30 m getroffen habt. Beachtet das richtige runden.

22.Nov.2009: Das Finale wurde ca 15m nach Norden verlegt. Der Geochecker und die Formel zeigen noch auf das alte Finale im Schornstein.

Dieser Cache ist auch auf Opencaching gelistet OC6AA8 http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6AA8



  PrefixLookupNameCoordinate 0F FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N HAQ O HAQ P = Rvagnhfraq bqre Rvagnhfraqhaqrvaf,
Vz Ehpxfnpx fvaq xrvar mrua Onggrevra,

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer die Wahl hat hat die Qual    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

kann gesucht werden 13. November 2016 kickstarter hat den Geocache gewartet

Wieder aus dem Archive geholt

gefunden 29. Dezember 2015, 14:00 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Der Cache befindet sich in gutem Zustand an den auf GC ermittelten Koordinaten.

vielen Dank fürs verstecken und das Rätsel

TeamElwetritsche

OC-Team archiviert 04. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 14. Januar 2015 Danzelot hat den Geocache gefunden

Ui, da musste ich erst mal wieder meine Statistik- und Stochastikkenntnisse auf Vordermann bringen. Das letzte Mal brauchte ich die vor ca. 10 Jahren.
Nachdem das Problem mit den Batterien also gelöst war, habe ich mich zum Final aufgemacht. Das Versteck war schon auf 70m zu erkennen. Also Dose befreit, geloggt und die Aufgabe für den Bonus fotografiert, damit ich die Aufgabe in Ruhe lösen kann.
TFTC und das schöne Rätsel sagt
Danzelot

gefunden 14. September 2014, 18:05 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radelrunde konnte endlich auch dieser in einen Smiley verwandelt werden.

DfdC