Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Universumsstulp

door oyobacke     Duitsland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 49.290' E 008° 20.548' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 01. augustus 2008
 Listed since: 11. oktober 2008
 Laatste verandering: 05. februari 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6AC5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
149 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Universsumstulp:

Erstmals erwähnt im Jahre 1536 von Otto dem Gutmütigen. Er beschreibt den Stulp als eine Art Verschluss der ein Loch verdeckt welches das uns bekannte Universum in sich aufsaugt sobald der Stulp geöffnet wird. Dies würde von aussen nach innen geschehen, deshalb spricht man hier von einem Doughnut Stulp. Otto der Gutmütige bekam diese Informationen von seiner Seherin Magdalene de la Jaquesbubu. Er entschied sich daraufhin zum Freitode um die Informationen mit ins Grab zu nehmen.

Lange war es still um den Stulp bis im Jahre 1964 der Ortsansässige Taugenichts Franz Nassauer per Zufall auf den Stulp stieß. Glücklicherweise befand er sich in geistiger Umnachtung und so blieb der Stulp abermals verschlossen.

Bis heute ist der genaue Verbleib nur zwei Menschen bekannt deren Identität aber hier geschützt werden soll...

Der Cache führt euch in die Gegend des Stulpes, haltet nach einem Stab der den Himmel berühren möchte Ausschau, wendet den Blick vom Tal ab und schaut euch links unten um

Ein dreipoliger Fluxkompensator hilft bei der Suche, solltet Ihr keinen dreipoligen Fluxkompensator besitzen tut es auch ein fünfpoliger...

Gecodeerde hint   Decoderen

jraa qh qvpu oüpxfg jvefg qh rf frura... re vfg zntargvfpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Universumsstulp    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. februari 2021 cisco66 heeft de cache gevonden

Im Anschluß an den Naturerlebnispfad haben wir hier auch noch unser Glück probiert.

Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. april 2020 powder_mueller heeft de cache gevonden

NRW, Deutschland und die Welt im April 2020: Die COVID-19-Pandemie hat die Welt im Würgegriff.
Da ich ein Teil der Bevölkerung bin, die in den sog. kritischen Infrastrukturen arbeiten, steht die "Pflicht zur Gesunderhaltung" ganz oben.

Ein Gebot der Logik und des gesunden Menschenverstands ist für mich, dass ich den stressigen Arbeitstag verarbeite, indem ich Sonne und frische Luft an mich kommen lasse.
Was macht man im Wald und auf dem Felde? Geocaching ist für uns Geocacher die natürliche Antwort. Was liegt da näher, als die To-Do-Liste der Homezone abzuarbeiten?!

Heute haben Mandarinchen und ich den Heimweg von Siegen nach Netphen über Haiger und Hainchen gewählt. Einige MoCache fähige Dosen haben sich seit meinem letzten Besuch durchaus angesammelt.

Diese Dose ist nicht so richtig 100%ig MoCache-fähig. Trotzdem fiel sie mir ins Auge. Ich habe schon einige Geschichten gehört über DNFs, über Dornen usw.
Ich habe mich an das Objekt begeben, das Garmin ausgeschaltet, die Augen geschlossen und der MACHT vertraut. Ein tiefer Atemzug, ein Kniefall, ein Blick...und pling hatte ich den Petling in der Hand.

DfdC sagt powder_mueller

Gevonden 20. maart 2019 dieläufer heeft de cache gevonden

Toll hier

Gevonden 19. mei 2013 Team Osterhasl heeft de cache gevonden

Nachdem ich feststellen musste dass die Koords ewig weit ins Off gehen, konnte ich dank des Hint´s doch noch fündig werden.
Das Logbuch ist übervoll.

TFTC Osterhasl

Gevonden 19. januari 2013 mr.checkmate heeft de cache gevonden

Wie schon einige Vorlogger geschrieben haben, sind die Koordinaten ziemlich im Off, aber Dank Hint ist ein Fund möglich. Die 1/1er-Wertung halte ich für untertrieben. Aber Danke für die schöne Aussicht!