Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Stemweder Hill

von Team MarSti     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.951' E 008° 24.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2008
 Gelistet seit: 11. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 03. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6AC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
246 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist ein ca. 3,5km langer Rundweg, für den man mindestens 2 Stunden einplanen sollte! Nach Station 9 geht es ein kurzes Stück querfeldein. An keiner der Stationen ist Gewalt von nöten. Bitte versteckt alles wieder so, wie ihr es vorgefunden habt. Parken könnt ihr an den oben angegebenen Koordinaten.

 

Nun aber viel Spaß beim Suchen...

Los geht`s bei: N52° 25.924 und E008° 24.695

 Rocky the dog

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 4: hagra
Fgngvba 6: bora
Fgngvba 11: "Xahooryonhz"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Dümmer NW (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stemweder Hill    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 02. Juni 2013 Team MarSti hat den Geocache archiviert

Das war´s...

gefunden 04. April 2012 nin&wau hat den Geocache gefunden

super runde im team wau gemacht

gefunden Empfohlen 14. Mai 2011 voland hat den Geocache gefunden

Geschaftt!

Diesen wundervoll kreativen Team MarSti-Cache konnten wir in einem Nachmittags-Rutsch lösen. Nach 3,5 Stunden, waren wir überglücklich den Final-Cache zu finden. Diesen fanden wir etwas zerzaust vor.

Besonders schön fanden wir Station 2 (Suche kann einem echte Blind machen), 6 (genau hinschauen), 8 ("ei der daus") und 11 :-)).

Schwierig schön - typsich MarSti eben: Station 3, 9 und 10.

Wir lieben die super ideenvolle Cache-Verstecke des TeamMarSti. Vollen bewunderswert lieben Dank, an diese sehr schöne Stemweder Berg Runde.

gefunden Empfohlen 22. September 2010 kamy1 hat den Geocache gefunden

Heute bei dem schönen Wetter hab ich mich mal an den Stemweder Hill gewagt (den schieb ich schon ein ganzes Jahr vor mir her).

Station 1 war recht schnell gefunden genau wie Station 2.

Bei Station 3 wäre ich fast verzweifelt bis ich dann doch mal ganz genau hingesehen habe! Toll kannte ich so noch nicht.

Station 4 und 5 waren dann schnell gemacht .

Station 6 hab ich ausgelassen weil hier heute die Rentner Muggel großes Treffen hatten oder so!?

Also hab ich so gedacht wo ich wohl lang gehen und es verstecken würde. Bingo! Volltreffer - weiter geht es!

Station 7 und 8 waren dann nicht so das große Problem.

Bei Station 9 hab ich aber wieder etwas länger gebraucht .

Station 10 hat auch mir ein Grinsen ins Gesicht gebracht.

Bei Station 11 hätte ich fast aufgegeben trotz Hint bis der Zufall dazukam und ich die Koordinaten doch noch gefunden hab.

Beim Final angekommen sprangen die Koordinaten gut 15 Meter so das ich doch recht viele "Verstecke" abgeklappert habe bis ich dann fündig geworden bin.

Mein Fazit:
Es ist ein absulut Toll gemachter Multi wo keine Station der anderen gleicht!
Manchmal muß man schon sehr genau hinsehen um die Stationen zu finden .Aber zu schwer sind sie dann doch nicht versteckt.

Ich bin begeistert - nur die Finaldose hätte eine Nummer größer sein können (für mein Mitbringsel war sie zu klein).

Ich komme aber noch mal mit was passendem wieder (liegt ja fast vor meiner Haustür).

DIE COIN IST NICHT IN DER DOSE!!

IN: nichts
OUT: nichts


kamy1

gefunden Empfohlen 29. August 2010 Avantis hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon lange auf der Watchlist, weil die Caches vom Team MarSti einfach suupper sind. Eigentlich wollten wir den Cache auch gar nicht machen, weil das Wetter doch sehr unzuverlässig vorhergesagt war und im Gewitter wollten wir nun doch nicht im Stemweder Berg spazieren gehen. Aber zumindest die erste oder zweite Station können wir uns ja schon mal ansehen. Also ohne große Ausrüstung mal los uns schon bei Station 2 (geil gemacht) hatte es uns wieder gepackt: Die Spannung, welches Versteck wohl als nächstes kommt. Ja eine Station können wir ja noch machen. Bei Station 3 kam uns die Erfahrung vom "Schatz im Dümmersee" zugute, ansonsten wären wir hier wohl gescheitert. Station 4 kannten wir zum Glück und S5 war auch bald gefunden. Da wir aus dem Listing wussten, dass Station 6 nicht da war, haben wir dann abgebrochen und sind nach Hause gegangen. Am nächsten Morgen hat uns aber die Neugierde gepackt und wir sind zu Station 6 gefahren und haben mal geschaut, ob sie nicht doch evtl. zu finden ist. Aber da war nichts mehr. Und leider war auch unser TJ nicht erreichbar, so dass es nicht weiter ging. Aber einen schönen Singletrail hatten wir gefunden, den die Jungs gerne noch ansehen wollten. Und plötzlich standen wir an einem markanten Punkt und berührten mit dem Fuß etwas, was ein wenig unnatürlich aussah: Bingo, es war Station 7! Dann mussten wir einfach weiter wandern und fanden die folgenden Stationen recht zügig. 8 war mal wieder sehr orginell (mit dem ortsansässigen Jäger abgestimmt???), 9 schon ziemlich schwer. Station 10 zauberte uns ein Grinsen ins Gesicht und Station 11 erinnerte ein Teammitglied wieder einmal an seine Phobie. Aber nachdem wir mit Stöckchen eine "Betastung" vorgenommen haben, konnten wir auch dieser Station ihr Geheimnis entlocken. Ja und dann kam das Finale, dass uns doch viel länger aufgehalten hat als nötig. Was haben wir nicht alles abgesucht, dabei lag das Versteck doch so nahe..... Wenn es überhaupt etwas an diesem Cache zu kritisieren gibt, dann ist es die Göße der Finaldose :-) Für uns war es wieder einmal eine unterhaltsame, spannende und lustige Runde, deren Einfallsreichtum wir bei kaum einem anderen Cache so gesehen haben. Daher 5 Sterne!! Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder zu einem Glühweinabend... Viele liebe Grüße wünschen die vier Avantis
# 0841, 11.50
TFTC sagen die Avantis