Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Stemweder Hill

door Team MarSti     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 25.951' E 008° 24.906' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:30 h   Lengte: 3.5 km
 Verborgen op: 11. oktober 2008
 Listed since: 11. oktober 2008
 Laatste verandering: 03. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6AC7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
248 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist ein ca. 3,5km langer Rundweg, für den man mindestens 2 Stunden einplanen sollte! Nach Station 9 geht es ein kurzes Stück querfeldein. An keiner der Stationen ist Gewalt von nöten. Bitte versteckt alles wieder so, wie ihr es vorgefunden habt. Parken könnt ihr an den oben angegebenen Koordinaten.

 

Nun aber viel Spaß beim Suchen...

Los geht`s bei: N52° 25.924 und E008° 24.695

 Rocky the dog

 

 


Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 4: hagra
Fgngvba 6: bora
Fgngvba 11: "Xahooryonhz"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Dümmer NW (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Stemweder Hill    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 02. juni 2013 Team MarSti has archived the cache

Das war´s...

Gevonden 04. april 2012 nin&wau heeft de cache gevonden

super runde im team wau gemacht

Gevonden Aanbevolen 14. mei 2011 voland heeft de cache gevonden

Geschaftt!

Diesen wundervoll kreativen Team MarSti-Cache konnten wir in einem Nachmittags-Rutsch lösen. Nach 3,5 Stunden, waren wir überglücklich den Final-Cache zu finden. Diesen fanden wir etwas zerzaust vor.

Besonders schön fanden wir Station 2 (Suche kann einem echte Blind machen), 6 (genau hinschauen), 8 ("ei der daus") und 11 :-)).

Schwierig schön - typsich MarSti eben: Station 3, 9 und 10.

Wir lieben die super ideenvolle Cache-Verstecke des TeamMarSti. Vollen bewunderswert lieben Dank, an diese sehr schöne Stemweder Berg Runde.

Gevonden Aanbevolen 22. september 2010 kamy1 heeft de cache gevonden

Heute bei dem schönen Wetter hab ich mich mal an den Stemweder Hill gewagt (den schieb ich schon ein ganzes Jahr vor mir her).

Station 1 war recht schnell gefunden genau wie Station 2.

Bei Station 3 wäre ich fast verzweifelt bis ich dann doch mal ganz genau hingesehen habe! Toll kannte ich so noch nicht.

Station 4 und 5 waren dann schnell gemacht .

Station 6 hab ich ausgelassen weil hier heute die Rentner Muggel großes Treffen hatten oder so!?

Also hab ich so gedacht wo ich wohl lang gehen und es verstecken würde. Bingo! Volltreffer - weiter geht es!

Station 7 und 8 waren dann nicht so das große Problem.

Bei Station 9 hab ich aber wieder etwas länger gebraucht .

Station 10 hat auch mir ein Grinsen ins Gesicht gebracht.

Bei Station 11 hätte ich fast aufgegeben trotz Hint bis der Zufall dazukam und ich die Koordinaten doch noch gefunden hab.

Beim Final angekommen sprangen die Koordinaten gut 15 Meter so das ich doch recht viele "Verstecke" abgeklappert habe bis ich dann fündig geworden bin.

Mein Fazit:
Es ist ein absulut Toll gemachter Multi wo keine Station der anderen gleicht!
Manchmal muß man schon sehr genau hinsehen um die Stationen zu finden .Aber zu schwer sind sie dann doch nicht versteckt.

Ich bin begeistert - nur die Finaldose hätte eine Nummer größer sein können (für mein Mitbringsel war sie zu klein).

Ich komme aber noch mal mit was passendem wieder (liegt ja fast vor meiner Haustür).

DIE COIN IST NICHT IN DER DOSE!!

IN: nichts
OUT: nichts


kamy1

Gevonden Aanbevolen 29. augustus 2010 Avantis heeft de cache gevonden

Diesen Cache haben wir schon lange auf der Watchlist, weil die Caches vom Team MarSti einfach suupper sind. Eigentlich wollten wir den Cache auch gar nicht machen, weil das Wetter doch sehr unzuverlässig vorhergesagt war und im Gewitter wollten wir nun doch nicht im Stemweder Berg spazieren gehen. Aber zumindest die erste oder zweite Station können wir uns ja schon mal ansehen. Also ohne große Ausrüstung mal los uns schon bei Station 2 (geil gemacht) hatte es uns wieder gepackt: Die Spannung, welches Versteck wohl als nächstes kommt. Ja eine Station können wir ja noch machen. Bei Station 3 kam uns die Erfahrung vom "Schatz im Dümmersee" zugute, ansonsten wären wir hier wohl gescheitert. Station 4 kannten wir zum Glück und S5 war auch bald gefunden. Da wir aus dem Listing wussten, dass Station 6 nicht da war, haben wir dann abgebrochen und sind nach Hause gegangen. Am nächsten Morgen hat uns aber die Neugierde gepackt und wir sind zu Station 6 gefahren und haben mal geschaut, ob sie nicht doch evtl. zu finden ist. Aber da war nichts mehr. Und leider war auch unser TJ nicht erreichbar, so dass es nicht weiter ging. Aber einen schönen Singletrail hatten wir gefunden, den die Jungs gerne noch ansehen wollten. Und plötzlich standen wir an einem markanten Punkt und berührten mit dem Fuß etwas, was ein wenig unnatürlich aussah: Bingo, es war Station 7! Dann mussten wir einfach weiter wandern und fanden die folgenden Stationen recht zügig. 8 war mal wieder sehr orginell (mit dem ortsansässigen Jäger abgestimmt???), 9 schon ziemlich schwer. Station 10 zauberte uns ein Grinsen ins Gesicht und Station 11 erinnerte ein Teammitglied wieder einmal an seine Phobie. Aber nachdem wir mit Stöckchen eine "Betastung" vorgenommen haben, konnten wir auch dieser Station ihr Geheimnis entlocken. Ja und dann kam das Finale, dass uns doch viel länger aufgehalten hat als nötig. Was haben wir nicht alles abgesucht, dabei lag das Versteck doch so nahe..... Wenn es überhaupt etwas an diesem Cache zu kritisieren gibt, dann ist es die Göße der Finaldose :-) Für uns war es wieder einmal eine unterhaltsame, spannende und lustige Runde, deren Einfallsreichtum wir bei kaum einem anderen Cache so gesehen haben. Daher 5 Sterne!! Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder zu einem Glühweinabend... Viele liebe Grüße wünschen die vier Avantis
# 0841, 11.50
TFTC sagen die Avantis