Waypoint search: 

Archived

 

Cache am Stiel

Kleiner Spaziergang auf dem Ubbser Berg

by Seba & Cycy     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 58.712' E 008° 37.493' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 13 October 2008
 Listed since: 13 October 2008
 Last update: 30 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6AF4
Also listed at: geocaching.com 

59 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
9 Watchers
2 Ignorers
670 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
9 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Multi-Cache auf dem Ubbser Berg mit 6 Stationen plus Finale.

 

Parken könnt ihr bei

N 51° 58.725´

E 008° 37.486´

am Straßenrand.

 

Von dort aus geht es zur ersten Station bei

N 51° 58.712´

E 008° 37.493´

 

Diese und alle weiteren Stationen sowie das Finale befinden sich an Bäumen oder markanten Gegenständen.

 

Um den Cache erfolgreich durchführen zu können, benötigt ihr folgende Ausrüstung:

- GPS-Gerät

- Taschenspiegel

- festes Schuhwerk

 

Bei schlechter Witterung erhöht sich die Gelände-Schwierigkeit.

 

Viel Spaß bei dieser Runde wünschen Euch

Seba & Cycy

Additional hint   Decrypt

1.Fgngvba: Rvar vfg ybpxrere haq naqref nyf qvr Naqrera.
2.Fgngvba: Ovfg qh teößre nyf npug Mragvzrgre, qnaa orahgmr qra Fcvrtry.
3.Fgngvba: Qre teüar Chaxg uvysg qve uvre jrvgre.
4.Fgngvba: Xrva Onhz.
5.Fgngvba: Uvre yähsg jnf fpuvrs.
6.Fgngvba: Zntargvfpure, notrfätgre Nfg na rvare Ohpur.
Svanyr: Pnpur nz Fgvry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Ubbedisser Berg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Cache am Stiel    Found 59x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 05 May 2016 *Neo* found the geocache

Diesen schönen Multi der schon so lange auf der todo Liste ist, bei bestem Vatertagswetter zusammen mit multimoni und Finnilog nach der Polle Runde angegangen.
Bei Station 1 haben wir doch etwas länger am falschen Objekt gesucht, bis ich mal um die Ecke geschaut hat,da reichte dann ein Griff. [:D]
Die restlichen schön gemachten Stationen und auch das Final waren dann alle problemlos zu erledigen.
Auch von mir bleibt eine Blaue Schleife am Final zurück.

Danke und liebe grüße
NEO

Found 02 May 2016 eukalyptus found the geocache

Heute bin ich die neue Polle-Runde angegangen. Dazu bin ich mit dem Bus angereist. Während der Runde habe ich einen Abstecher auf dem Hermannweg unternommen und dort ein paar Dosen eingesammelt. Nachdem ich alle Dosen der Runde inklusive der beiden Boni gefunden und geloggt hatte, sah ich den Bus gerade wegfahren. Daher bin ich noch zu diesem Multi gelaufen.
Auf dem Weg den Berg hoch habe ich erst einmal eine kleine Pause auf der sehr einladenden Bank in der Sonne gemacht und nachgesehen, auf was ich mich mit diesem Cache überhaupt einlasse.
Die erste Station war schnell entdeckt und auch die zweite zeigte sich sofort, es dauerte allerdings etwas, bis aus dem gefundenen Material Koos ermittelt waren. Die dritte Station konnte ich nach kurzer Suche entdecken, die vierte zeigte sich wieder fix. Auch die fünfte Station war schnell entdeckt und hielt eine nette Aufgabe bereit. An der sechsten Station war ich wohl zunächst mit Blindheit geschlagen. Es dauerte schon recht lange, bis ich sie endlich entdeckte. Eine Zahl ist hier etwas schlecht zu lesen, lässt sich aber noch erahnen. Das Final konnte ich dann sofort entdecken.
Vielen Dank für die nette kleine Runde mit zum Teil sehr schönen Stationen, die zudem noch durch interessante Natur führt.
Nach dem Loggen ging es nach Ubbedissen zur Bushaltestelle. Passend zum beginnenden Sonnenuntergang war ich dann wieder zu Hause.

OC-Team Archived 30 April 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 30 March 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: es fehlt der Warnhinweis, den Container betreffend, für mehrere Stationen unterscheiden sich die Hints.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 23 December 2015 J_682 found the geocache

Der Weihnachtsspaziergang führte uns in diesem Jahr über den Ubbser Berg. Es lief gut an, auch wenn wir an den Stationen 3 und 4 recht lange suchen mussten. An Station 5 ging uns allerdings unser GC-Mojo aus. Hier wollte sich einfach kein Hinweis zeigen. Wir beschlossen mit offenen Augen zum Parkplatz zurückzukehren und auf ein wenig Glück zu hoffen. Es ist recht erstaunlich, in einem Buchenwald DIE Buche zu finden, aber es gelang tatsächlich! Somit hatten wir alles zusammen und durften kurz darauf den Cache am Stiel aus seinen Versteck ziehen.
Vielen Dank für die kurze und kreative Runde.
Nichts getauscht.