Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Aussicht 1 - Fernweh am Hafen

von Elektrostephan     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 23.166' E 011° 03.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2005
 Gelistet seit: 13. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6AFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
376 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Aussicht 1 - Fernweh am Hafen


Ein Cache am Nürnberger Hafen

mit wunderbarer Aussicht am Tag und vor allem bei Nacht.


Die oben angegebenen Koordinaten sind vom Parkplatz an der Schleuse.

Jetzt geht´s los, an den Koordinaten

N49 23.788 E11 04.083

sind zwei gleiche Schilder mit verschiedenen Nummern.

Zählt diese zusammen und nehmt sie mal 2 = X.

Ermittelt die weiteren Koordinaten mit:

N 49 23.844 - X / E 11 04.036 + X

an diesen Koordinaten findet ihr ein paar Betonblocks.

Zählt die Eisenbolzen von allen Blöcken und nehmt sie mal 4 = Y

N 49 23.502 + Y / E 11 04.654 - Y

hier findet ihr den Cache.

 

Im Winter Schlitten nicht vergessen!

 

Viel Spass bei der Suche.

Gruß, Elektro

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Thpxra, avpug tenora. Nz Svany iba yvaxf ure aäurea. Rf tvog rvara, anwn, "Jrt".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussicht 1 - Fernweh am Hafen    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2022 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen Cache bei einer kleinen Runde am Hafen gemacht. Die Stages und das Final konnten wir gut finden.

Danke fürs Legen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Februar 2018 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter mußte genutzt werden und so wählten wir diesen Multi dafür. Die Antworten haben wir schnell gefunden und auch beim Final mußten wir nicht lange suchen, allerdings mußten wir die Dose erstmal dem eisigen Griff der Natur entreißen um dann ein eingefrorenes Logbuch in den Händen zu halten. Nur die letzte Seite klappte sich uns nach einem Ruck entgegen, deswegen stehen wir nun als Schlußlicht drin.

 

Hat uns Spaß gemacht, von daher: "Danke für den Cache !", sagt Team13RDR

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. Oktober 2017 Raeth3ai hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber Dose stand unter Wasser. Logbuch total eingeweicht.

gefunden 04. März 2016 DerBimi hat den Geocache gefunden

Dieser Multi gestaltete sich dann doch als sehr sportlich. Weil ich ihn vor Einbruch der Dunkelheit noch abschließen wollte, musste ich mich ordentlich den Berg hinauf sputen. Letztendlich hat es sich jedoch gelohnt, diese Strapaze auf mich zu nehmen. Denn nicht nur die Aussicht war schön, auch die Umgebung der Finaldose hatte ihren Reiz. Vielen Dank für diesen Multi!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2015, 11:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

11:00 uhr, ruhig hier. zu zweit den kleinen abgeholt. alles heil. dfdc