Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Stop! Oder meine Mami schießt!

por Die Urlauber     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 00.215' E 007° 58.650' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 28. septiembre 2008
 Publicado desde: 14. octubre 2008
 Última actualización: 07. agosto 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC6B0F

19 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
201 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Hallo, hier ist unser erster, selbstausgelegter Cache! Er führt euch in unsere Heimat und sollte in ca. 1 – 1,5 Stunden zu lösen sein (die gesamte Strecke ist max. 2,5 km lang).

Die Wege sind bei trockenem Wetter bis das Final für Kinderwagen geeignet. 

ACHTUNG!!! Die o.g. Koordinaten sind nicht die Koordinaten des Caches und auch nicht die des Startpunktes!!!!

 

Den Startpunkt findet ihr, durch Beantworten der folgenden Frage:

 Wann würde der älteste Verein in Littfeld gegründet (ABCD)? 

Gründungsjahr =  ABCD

  

Wanderparkplatz:                        N 51° 00.(C-A) (B-C) D
                                                   E 07° 57.B (2xA+B-C) (B-C)

  

Hier solltet ihr nach einem Hinweis für die zweite Station suchen (ab und zu campieren hier „bunte Muggels „ ohne festen Wohnsitz!!! Dann solltet ihr sehr vorsichtig sein.)

  

An Station 2 angekommen, müsst ihr folgenden Fragen beantworten:

 
  1. Wie oft sind Wanderhinweise (weiße Schrift auf schwarzem Grund) an den Bäumen in unmittelbarer Nähe zu sehen, diese Zahl ist E
  2. Die Anzahl der Schrauben in der schwarzen Plastik-Umrandung des Schildes liefert F
  3. Die Anzahl aller Tiere (nicht Tiergruppen) die auf dem Schild abgebildet sind ist G
  4. Wie oft ist der Weghinweis A1 in unmittelbarer Nähe gut zu sehen? Diese Zahl ist H

Hinweis: G und H sind die gleichen Zahlen!

  

Hier findet ihr dann die 3.Station:

                        N 51°  (F-9) (E-G). (F-9) (Hx2) E

                        E 07° E (F-2). ((FxE+G)/7) (H+3) (E+G)

  

An Station 3 müsst ihr nach zwei Hinweisen mit den Zielkoordinaten suchen.

  

Jetzt habt ihr es fast geschafft, noch ein kleiner Fußweg durch den Wald und der Cache sollte euch nicht mehr verborgen bleiben.

 

Viel Spaß bei der Suche wünschen

Die Urlauber

 

Erstinhalt des Caches:

 

FTF-Urkunde

TB

Zwei Wasserpistolen

Armbanduhr

Steinarmband

Würfelspiel

CD

2 Herzen mit Sprüchen

Ayuda adicional   Descripción

Znapuzny vfg rf iba Ibegrvy tebß mh frva, nore xyrva frva ung nhpu frvar Ibemütr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stop! Oder meine Mami schießt!    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 07. agosto 2015 Die Urlauber has archived the cache

Irgendwann wandert jeder Cache mal ins Archiv.

encuentran 17. agosto 2012 r.u.f. ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst und die Startkoordinaten ermittelt.

Dort angekommen konnten wir jedoch keine Koords finden - nur die auf der Erde. Diese haben wir dann etwas hingebogen und erreichten so die Station 2.

Hier waren dann die Variablen schnell ermittelt und es ging weiter zur 3. Station. Nach kurzer Suche haben wir die Ost-Koords gefunden. Die Nordwerte blieben uns leider verborgen, auch nach Ausweitung des Suchradius´. An dieser Stelle haben wir dann erst einmal abgebrochen.

Gestern ging es dann weiter. Wieder alles nach den N-Koords abgesucht und wieder vergeblich.

Nach einem kleinen Anstubser ging es weiter.


Mit diesen neuen Erkenntnissen ging es heute nochmals zu der Frust-Station. Jetzt konnten wir gezielt suchen.


Jedenfalls konnten wir dann bis zum Finale vordringen und muggelfrei loggen.

DFDC...............................r.u.f.

encuentran 11. agosto 2011 flape ha encontrado el geocache

19:32

Endlich ist dieser Mystery gelöst! Zwischendurch bin ich fast daran verzweifelt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon hier war (ich habe mit dem Zählen aufgehört). Jedenfalls habe ich eine ganz neue Definition eines "Earthcaches" kennen gelernt.

encuentran 03. abril 2011 Team Mattchaser ha encontrado el geocache

Bei typisch Siegerländer Wetter haben wir uns, mit Regenschirm bewaffnet, auf diese Runde begeben.

Die vorangegangen Logs hatten wir natürlich gelesen und waren auf vieles vorbereitet, doch irgendwie ging alles schnell und reibungslos über die Bühne

Die Heimarbeit war kein Problem und auch die Koordinaten an Station 1 waren schnell gefunden. An Station 2 konnten wir uns bestätigen dass wir im ablesen doch ganz gut waren und auch an Station 3 haben wir uns nur sehr kurz aufgehalten - es gab zwar reichlich Versteckmöglichkeiten, aber dank Hint wurden wir sofort fündig.

Am Final angekommen war die zweite Idee dann die Richtige, sodaß wir nach einer guten Stunde wieder am Auto standen

TFTC

encuentran 26. marzo 2011 Andy1959 ha encontrado el geocache

Puh, das war ja ne richtige Zangengeburt. Nicht die Stationen waren das Problem, sondern das Final. Die Koors sprangen hin und her, sodass man manchmal nicht wusste, muss ich jetzt rechts oder links vom Weg suchen. Alle üblichen Cacheverstecke abgesucht, nichts gefunden. Der erste TJ in Form von detached brachte auch nicht unbedingt die Erleuchtung. Erst mit Hilfe des Owners die große Dose in Händen halten können. Vielen Dank den beiden für die Unterstützung. Eine schöne Runde um das Fastnachbardorf mit schönen und teils kniffligen Station.

Vielen Dank für den Cache.

Andy1959

Nix rein, nix raus