Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Luciberg, oder die große Hunderunde

von lizard08     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.696' E 008° 37.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2008
 Gelistet seit: 14. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 26. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6B15
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine schöne, etwa zwei stündige Wanderung rund um Zwingenberg.

Alle stages liegen an (Wander)wegen, es muss sich nicht durchs Gebüsch gekämpft, noch irgendwelche Abbrucharbeiten erledigt werden.

Gesamtlänge von Parkplatz zu Parkplatz ca. 4 km

Als Leckerlie für zwischendurch eignet sich:

GC1H9F4 "Wo ist nur der Hund geblieben"


Parken kannst du hier:

N49 43.763 E8 37.124


gehe zu stage 1:

N49 43.696 E8 37.188

Wer gedenkt hier der Toten des 2. Weltkriegs?

Anzahl der Buchstaben = a 


Gehe zu stage 2:

N49 43.637 E8 37.[ 89 + a ] 

Nach intensivem Suchen findest du hier die Zahl : b


Und nun zu stage 3:

N49 43.502 E8 37.[ b ]

hier findest du die Zahl: c 



                 helper - stage 

Hier findest du vorrübergehend die Zahl  e

Auf dem Weg zu stage 4, mache dir Gedanken über:

den Steig, auf dem du gehst (Anzahl der Buchstaben (= d),

die durchschnittliche Temperatur im Jahresmittel an der hessischen Bergstraße (=e)

und die Größe der Weinbaufläche in ha (=f)


Gehe zu stage 4:

N49 43.[ c ] E8 37.209 

genieße die Aussicht, vergesse aber nicht auch mal nach oben zu schauen

und finde dort die Nordkoordinate für die nächste stage. 


Weiter zu stage 5:

[ ] E8 37. [ 720 - (f + d + e) ] 

vielleicht findest du die Zahl : g ?


stage 6:

N49 43.3[ d+e+1 ] E8 37.621 

hoch am Baum eine drei stellige Zahl , die Quersumme = h


weiter über :

N49 43.718 E8 37.486


 hoffentlich erfolgreich zum final:

N49 43.[ 646 + h ] E8 37.[ 11 + g] 


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 43.438'
E 008° 37.113'
temporary helperstage
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

dog_05_drawn_with_strai_01
dog_05_drawn_with_strai_01

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kniebrecht,Melibocus u.Orbishöhe b.Seeheim-Jugenh.,Alsb.u.Zwing. (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luciberg, oder die große Hunderunde    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 26. August 2013 lizard08 hat den Geocache archiviert

Jetzt entgültig archiviert.

lizard08

Hinweis 26. August 2013 lizard08 hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt entgültig archiviert.

lizard08

momentan nicht verfügbar 15. Juli 2013 lizard08 hat den Geocache deaktiviert

Vorrübergehend geschlossen

lizard08

gefunden 27. Januar 2013 ra_sch hat den Geocache gefunden

Für uns war diese sehr schön ausgetüftelte Runde ein Drama in zwei Akten. Wie auch unsere Vorlogger wurden wir an Stage 2 nicht fündig und sind dann erst mal der Nase nach weitergegangen, ohne allerdings dann bei Stage 3 erfolgreich zu sein, obwohl wir ziemlich dicht dran waren, wie sich noch raustellen sollte. Auf dem Rückweg dann bei Stage 2 noch mal gesucht und auch etwas endeckt, was vorher unseren Blicken entgangen war. Zu Hause dann mal geschaut, könnte passen.
Heute dann der zweite Anlauf und frohgemut in Richtung Stage 3 marschiert. Dann entdeckten wir noch weitere ähnliche Dinge wie in der Nähe von Stage 2 - das war dann wohl doch nichts. Na ja, man kann ja auch einfach spazieren gehen, ist ja ne nette Gegend. Diesmal wurden wir dann aber an Stage 3 fündig und die Runde konnte weitergehen. Jetzt lief alles wie am Schnürchen. Wir genossen die Aussicht (einmal haben wir sogar so ein komische helles gelbliches Ding am Himmel gesehen), das Spazieren durch den (noch) verschneiten Wald, schauten zwischendurch nach, wo der Hund, den man für diese Runde ja eigentlich braucht, wohl abgeblieben war und fanden dann am Ende noch eine schön versteckte Dose.
Vielen Dank für diese schöne Runde und den Cache!

ra_sch

gefunden 06. Mai 2012 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Was für eine merkwürdige Aktion: Obwohl wir nur zwei von sechs Stationen (Nr. 1 und 6) gefunden haben, sind wir munter weiter marschiert. Nicht zuletzt auch, weil wir vorher schon vermutet hatten, wo die Runde verläuft.

Trotz aller Widrigkeiten sind wir durch die Regenschauer bis zum letzten Wegpunkt gestapft und konnten von dort mit Hilfe des Wertes für h aus Station 6 das Finale ausfindig machen.

Laut Informationen des Owners sind alle Stationen an Ort und Stelle. Entweder ist hier die D-Wertung zu niedrig, oder wir hatten einfach Tomaten auf den Augen!

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler