Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Luciberg, oder die große Hunderunde

door lizard08     Duitsland > Hessen > Bergstraße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 43.696' E 008° 37.188' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 26. oktober 2008
 Listed since: 14. oktober 2008
 Laatste verandering: 26. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6B15
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
194 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine schöne, etwa zwei stündige Wanderung rund um Zwingenberg.

Alle stages liegen an (Wander)wegen, es muss sich nicht durchs Gebüsch gekämpft, noch irgendwelche Abbrucharbeiten erledigt werden.

Gesamtlänge von Parkplatz zu Parkplatz ca. 4 km

Als Leckerlie für zwischendurch eignet sich:

GC1H9F4 "Wo ist nur der Hund geblieben"


Parken kannst du hier:

N49 43.763 E8 37.124


gehe zu stage 1:

N49 43.696 E8 37.188

Wer gedenkt hier der Toten des 2. Weltkriegs?

Anzahl der Buchstaben = a 


Gehe zu stage 2:

N49 43.637 E8 37.[ 89 + a ] 

Nach intensivem Suchen findest du hier die Zahl : b


Und nun zu stage 3:

N49 43.502 E8 37.[ b ]

hier findest du die Zahl: c 



                 helper - stage 

Hier findest du vorrübergehend die Zahl  e

Auf dem Weg zu stage 4, mache dir Gedanken über:

den Steig, auf dem du gehst (Anzahl der Buchstaben (= d),

die durchschnittliche Temperatur im Jahresmittel an der hessischen Bergstraße (=e)

und die Größe der Weinbaufläche in ha (=f)


Gehe zu stage 4:

N49 43.[ c ] E8 37.209 

genieße die Aussicht, vergesse aber nicht auch mal nach oben zu schauen

und finde dort die Nordkoordinate für die nächste stage. 


Weiter zu stage 5:

[ ] E8 37. [ 720 - (f + d + e) ] 

vielleicht findest du die Zahl : g ?


stage 6:

N49 43.3[ d+e+1 ] E8 37.621 

hoch am Baum eine drei stellige Zahl , die Quersumme = h


weiter über :

N49 43.718 E8 37.486


 hoffentlich erfolgreich zum final:

N49 43.[ 646 + h ] E8 37.[ 11 + g] 


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 49° 43.438'
E 008° 37.113'
temporary helperstage
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

dog_05_drawn_with_strai_01
dog_05_drawn_with_strai_01

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kniebrecht,Melibocus u.Orbishöhe b.Seeheim-Jugenh.,Alsb.u.Zwing. (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Luciberg, oder die große Hunderunde    Gevonden 11x Niet gevonden 2x Opmerking 2x Maintenance 2x

Gearchiveerd 26. augustus 2013 lizard08 has archived the cache

Jetzt entgültig archiviert.

lizard08

Opmerking 26. augustus 2013 lizard08 heeft een notitie geschreven

Jetzt entgültig archiviert.

lizard08

Tijdelijk niet beschikbaar 15. juli 2013 lizard08 has disabled the cache

Vorrübergehend geschlossen

lizard08

Gevonden 27. januari 2013 ra_sch heeft de cache gevonden

Für uns war diese sehr schön ausgetüftelte Runde ein Drama in zwei Akten. Wie auch unsere Vorlogger wurden wir an Stage 2 nicht fündig und sind dann erst mal der Nase nach weitergegangen, ohne allerdings dann bei Stage 3 erfolgreich zu sein, obwohl wir ziemlich dicht dran waren, wie sich noch raustellen sollte. Auf dem Rückweg dann bei Stage 2 noch mal gesucht und auch etwas endeckt, was vorher unseren Blicken entgangen war. Zu Hause dann mal geschaut, könnte passen.
Heute dann der zweite Anlauf und frohgemut in Richtung Stage 3 marschiert. Dann entdeckten wir noch weitere ähnliche Dinge wie in der Nähe von Stage 2 - das war dann wohl doch nichts. Na ja, man kann ja auch einfach spazieren gehen, ist ja ne nette Gegend. Diesmal wurden wir dann aber an Stage 3 fündig und die Runde konnte weitergehen. Jetzt lief alles wie am Schnürchen. Wir genossen die Aussicht (einmal haben wir sogar so ein komische helles gelbliches Ding am Himmel gesehen), das Spazieren durch den (noch) verschneiten Wald, schauten zwischendurch nach, wo der Hund, den man für diese Runde ja eigentlich braucht, wohl abgeblieben war und fanden dann am Ende noch eine schön versteckte Dose.
Vielen Dank für diese schöne Runde und den Cache!

ra_sch

Gevonden 06. mei 2012 Zecken-Sammler heeft de cache gevonden

Was für eine merkwürdige Aktion: Obwohl wir nur zwei von sechs Stationen (Nr. 1 und 6) gefunden haben, sind wir munter weiter marschiert. Nicht zuletzt auch, weil wir vorher schon vermutet hatten, wo die Runde verläuft.

Trotz aller Widrigkeiten sind wir durch die Regenschauer bis zum letzten Wegpunkt gestapft und konnten von dort mit Hilfe des Wertes für h aus Station 6 das Finale ausfindig machen.

Laut Informationen des Owners sind alle Stationen an Ort und Stelle. Entweder ist hier die D-Wertung zu niedrig, oder wir hatten einfach Tomaten auf den Augen!

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler