Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Orangerie Darmstadt 2

 Kurzer, aber nicht unbedingt schneller 2-Step in schöner Umgebung - ab 3.11.2008 mit Hint

von Nowork     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.348' E 008° 39.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2008
 Gelistet seit: 16. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 12. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6B41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
403 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einige Informationen zum Orangeriepark habe ich beim ersten Cache bereits gegeben. Dieser kleine Multi führt euch an andere Stellen im Park. Dort ist auch etwas weniger Publikumsverkehr.
Es hat mich gereizt, innerhalb dieses gärtnerisch sehr gepflegten Park weitere Verstecke zu finden.

Stage 1 ist schwierig, D5 - mindestens. Einige werden aber wieder loggen mit dem Text "Auf dem Heimweg schnell mitgenommen" oder so - also sagen wir D2,5.
Hier beim Fund bitte SOFORT die Stelle merken - umdrehen und orientieren - und genau da wieder verstecken!

Das Final hingegen ist so einfach, dass man das vielleicht schon bei einem aufmerksamen Spaziergang finden kann.

Nach Änderungen bei beiden Stationen gibt es keine besonderen Anforderungen an die Körpergröße mehr.
Es genügt, mit ZWEI Fingernspitzen zu arbeiten. Man muss nicht in Blumenbeete und nicht in Hecken und nicht klettern und braucht keinerlei Werkzeug und braucht nicht in Löcher reinzugreifen oder drin herumzukratzen und das Objekt ist auch ganz leicht beweglich.

Seit dem neuen Platz für S1 ist das wohl kaum noch zu machen, also gibt es jetzt ab dem 3.11. abends einen Hint.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf arora qrz Rsrh-Erfg jrfgyvpu qre Onax, Bowrxg rgjn qnhzratebß.
Neorvg zvg mjrv Svatrea! Rf züffra xrvar gvrsra Yöpure hagrefhpug jreqra. Vaareunyo qrf Cnexf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Orangerie Darmstadt 2    gefunden 35x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Januar 2015 Nowork hat den Geocache archiviert

Platz für den Nachfolger.

gefunden 06. Dezember 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Na ja, mit dem "Kurz" ist das so eine Sache. An Stage 1 sind wir fast 45 Minuten herumgeeiert, ohne etwas zu finden. Danke an "B", der uns auf den richtigen Weg brachte.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 01. Juli 2012 mjahn hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bereits fünfmal vergeblich an Stage 1 gesucht hatte, klappte es gestern mit einem Neuling als Begleitung einwandfrei und ruck-zuck waren wir am Final. Ein toter Vogel hat es sich neben der Dose gemütlich eingerichtet; wir konnten ihn dennoch erfolgreich loggen und wieder verstecken. TFTC

gefunden 05. Mai 2012 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Also Stage 1 war wohl wirklich D5, für uns jedenfalls heute im Dauerregen zu hoch. Da laubi.na das Finale trotzdem gefunden hat, geben wir uns mal mit D2.5 zufrieden [:D]

TFTC
Zecken-Sammler

gefunden 05. Oktober 2011 Zatre hat den Geocache gefunden

Heute nach dem wer weis wie vielten Anlauf endlich erfolgreich gewesen.
Danke fürs verstecken.
Zatre