Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bessunger Leuchtturm

 Mikro an belebtem Platz im Herzen Bessungens

von Nowork     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 51.641' E 008° 39.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. Oktober 2008
 Gelistet seit: 16. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 05. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6B42
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
848 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Bessunger Leuchtturm wurde ursprünglich auf dem Forstmeisterplatz errichtet anlässlich des Anschlusses von Bessungen an die Elektrizität.
Erst in neuerer Zeit wurde der Leuchtturm zum Freiberger Platz umgezogen.
Von hier aus kann man sich auf kürzestem Weg in die Bessunger Freßmeile begeben - dort finden sich mehrere ausprobierenswerte Restaurants.

Der Cache ist klein und enthält eine Formel für eine Prüfziffer. Die Berechnung erfordert ein kleines bisschen mehr als die Beherrschung der Grundrechenarten - aber keinen Taschenrechner. Beim Loggen muss die Prüfziffer natürlich mit angegeben werden. Gebt zumindest anfangs die Uhrzeit mit an.

Der Cache ist auch bei OC gelistet (visit link)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bessunger Leuchtturm    gefunden 63x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2017, 23:31 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute habe ich einen (Geocacher) Rundgang durch Bessungen gemacht und da war der Leuchtturm der Anfang. Nach etwas ratlosem Umhersuchen ist mir dann die richtige Idee gekommen und da hatte sich der Kleine auch versteckt. Mit einem Hilfsmittel konnte der Cache dann auch gut geborgen werden und einem Eintrag in das wohl schmalste Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Danke an Nowok für das pfiffige Versteck.

gefunden 01. Mai 2017 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Unser Maiausflug führte uns nach Darmstadt, wo wir den ein oder anderen Cache finden konnten und mit unserem Namen verziert haben. Trotz vieler kranker Muggels ( die Apotheke hatte Notdienst ) gelang uns ein unauffälliger Fund, so hoffen wir wenigstens.

Danke!

gefunden 09. August 2016, 23:55 Nabinca hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Osgud gefunden. TFTC

gefunden 09. August 2016, 23:13 Osgud hat den Geocache gefunden

Cooler Platz für einen Cache. Allerdings haben uns die Muggel im Café schon nach 30 Sekunde Tipps gegeben.
Eine Formel für die Prüfziffer konnte ich nicht finden. Deswegen haben wir uns noch auf den Zettel gequetscht.

gefunden 09. Juli 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

Zusammen mit albireo89 gefunden. Ich bedanke mich bei Nowork für das Legen, Pflegen und Zeigen des Bessunger Leuchtturms und viele Grüße aus Klein-Gerau. Das Logbuch ist voll, voller gehts nicht.