Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Photoshooting

von Möwe     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 04.267' E 015° 26.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2008
 Gelistet seit: 16. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6B49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Photoshooting

Willkommen zum Cache „Photoshooting“!

Aufgabenstellung


Nachfolgend findet ihr mehrere Fotos welche ich in Graz aufgenommen habe.
Das erste Ziel ist es herauszufinden wo ich diese Fotos gemacht habe.
Als nächstes geht zu diesem Ort (möglichst genau dorthin wo das Bild entstanden ist) und beantwortet die jeweilige Frage unterhalb des Fotos.
Um den Cache zu finden einfach die kleine Rechenaufgabe am Ende lösen.
Viel Spass

Hinweis

  • Die Fotos wurden nicht Nachbearbeitet (außer etwas verkleinert um eine bessere Darstellung zu ermöglichen).
  • Es wurden keinerlei EXIF Daten verändert oder hinzugefügt.
  • Die Fotos wurden mit einer herkömmlichen Digital – Kompaktkamera aufgenommen.
  • Alle Plätze, Gebäude und Orte sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
  • Ich empfehle die Stationen zu Fuß, mit dem Rad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufzusuchen – Das Parken von Autos an den Orten ist entweder nicht erlaubt oder teuer.
  • In welcher Reihenfolge die Orte aufgesucht werden ist irrelevant.
  • Der Cache befindet sich im Grazer Stadtgebiet.
  • Im wirklichen Leben mache ich schönere Fotos.
  • Die Koordinaten im Header weisen auf den Hauptplatz in Graz und sind für den Cache nicht relevant.

Foto 1


Hinter mir ist eine Hausnummer (=A).

Foto 2


Als ich über meine linke Schulter blickte, sah ich zwei Zahlen. Nimm die kleinere für (B).

Foto 3


Als ich an der Statue des bekannten Dichters vorbei ging (< 30m und von der Statue aus sichtbar) erblickte ich am Boden eine Tafel aus Metall.
Sie hat zwar nichts mit dem Dichter zu tun aber notier dir dennoch die zweistellige Zahl darauf als (C).

Foto 4


Hier verweilte ich einen kurzen Moment und las die Jahreszahlen. Such dir eine davon aus und nimm sie als (D).

Foto 5


Sehenswertes Gebäude. Auch dieses gibt es schon seit sehr langer Zeit. Nimm die Jahreszahl für (E).

Foto 6


Ups, da hab ich doch versehentlich die Cam schief gehalten. Kann mir jemand helfen und mir bitte die Hausnummer auf dem darunterliegenden Schild sagen? (=F).

Foto 7



Wunderschöne Kirche mitten in Graz. Als ich mich umdrehte sah ich ein Fachgeschäft für Fußbekleidung. Hier interessiert mich der erste Buchstabe des Namens. Diesen mit Hilfe des Schemas A = 1, B = 2, C = 3, … in eine Zahl umwandeln (=G).

Foto 8


Es könnte ein Schlüsselerlebnis sein dieses Haus zu betreten. Wie lautet der erste Buchstabe des Vornamens vom Herrn dessen Kollektion hier zu sehen ist. Diesen mit Hilfe des Schemas A = 1, B = 2, C = 3, … in eine Zahl umwandeln (=H).

Foto 9


Hier war vor langer Zeit eine Hofapotheke. Heute werden hier ganz andere Dinge verkauft. Der letzte Buchstabe des Geschäftes mit Hilfe des Schemas A = 1, B = 2, C = 3, … in eine Zahl umwandeln (=I).

Foto 10


Tapferen und hilfsbereiten Frauen und Männern habe ich hier den Rücken zugekehrt. Wenn sie Ausfahren haben sie die Wahl zwischen wie vielen Toren?
(Nur jene zählen wo "Tor" darüber steht (=J).

Foto 11


Karl Morre wurde hier ein Denkmal errichtet. Wann war denn das? (=K)

Foto 12



In dieses Haus werde ich es wohl nicht als aktiver Teilnehmer schaffen. Aber egal, auch als Passiver kann ich es auf eine andere Ebene schaffen. Nummer der Ebene rechts von mir ist (L).

Berechnung für den Cache


Bezeichnung Berechnung Ergebnis
W1 (A+B)/5  
W2 (C+D+E)*F-(K*L)-(H+J+G+C+29)*(J-L)-(I-4)  
W3 (A+L)*G+I+1  
W4 (D-E)*F+H*J+I*L+39  
     
  N 47 0<W1>.<W2>  
  E 15 <W3>.<W4>  


Info zur Cachelocation

Beim Legen des Caches hatte ich öfter Probleme mit der Genauigkeit der Koordinaten.
Die Koordinaten führen euch, im Idealfall, direkt zum Cache oder aber auf einem Platz davor.
Ihr könnt den Cache aber dennoch leicht finden - Seht euch um :)
Achtung vor Muggles!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Photoshooting    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 15:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 07. Oktober 2012 S2imon hat den Geocache gefunden

Gerade gesehen, dass ich diesen noch nicht geloggt habe auf OC. Daher hole ich das jetzt nach. Das genaue Log-Datum weiß ich leider nicht mehr (Gc.com streikt auch gerade bei mir Stirnrunzelnd ) aber hat mir gut gefallen und die Stationen waren, als Grazer, auch relativ schnell gefunden.

Hinweis 17. Juni 2010 cezanne hat eine Bemerkung geschrieben

Please deactivate the cache at oc.de.

Bitte den Cache auch auf oc.de deaktivieren.

gefunden 27. Mai 2010 AlphaDraconis hat den Geocache gefunden

First I got a wrong number, but finally i found it, T4TC!

gefunden 22. März 2009 p.t.jaulerei hat den Geocache gefunden

found it after a nice walk through the city together with s'katl, hayko and a special guest...
TFTC,
p.t.jaulerei