Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Xylomigrant

 ...wer kennt sie nicht, all die (sinnlosen) Schilder an der Strasse ?

von Chris Race     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.000' E 007° 04.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. Oktober 2008
 Gelistet seit: 17. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC6B50

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
656 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   





Hier nun die Aufgabe:
Finde zu den abgebildeten Xylomigranten das zugehörige Land, in dem sie zu finden sind, und ordne diesem dann die entsprechende Zahl aus dem Bild zu.


Zusätzlicher Hinweis: 1. Reihe Nr. 4 ist nicht Slowenien, 2. Reihe Nr. 3 ist nicht Ungarn / Griechenland / Litauen

Ordne die Länder nun alphabetisch und notiere getrennt voneinander die Ziffernfolge der Länder 1 - 5 und 7 - 11.

Bilde jetzt aus der Ziffer für Land 6 sowie der für Land 12 jeweils eine zweistellige "Schnapszahl" (Beispiel: Land 6 hat die Ziffer 7 -> daraus wird 77, Land 12 hat die 8 -> daraus wird 88)


FINAL


ACHTUNG:
Am Final bitte NICHT mit Gewalt hantieren, nix abschrauben oder kaputt machen und sorgfältig sein (Wurstfinger sind eher weniger geeignet !). Erst Überlegen, dann "Grabbeln". Zum ordnungsgemäßen Verschließen findet ihr direkt am Final ein Hilfsmittel in einer Filmdose (welches bei zu kalter Witterung evtl. erst angewärmt werden muss, um richtig zu funktionieren).

Bilder

ACHTUNG SPOILER
ACHTUNG SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Xylomigrant    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Mai 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 30. April 2013 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Hmm, es sieht so aus, als hätte der Final den Winter nicht überlebt Stirnrunzelnd. Da muss ich mal sehen, ob und wann es weitergeht ...

gefunden 02. April 2011 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Hurra, es ist vollbracht!

Monatelang haben uns die Xylomigranten auf Trab gehalten: die Fingerchen glühten bei den Recherchen, Länder, die richtig schienen wurden wieder verworfen und neue kamen hinzu.
Dann legten wir eine längere Pause ein um wieder zu Kräften zu kommen.
Man fährt aber ständig an diesen widerspenstigen kleinen Biestern vorbei und wird daran erinnert, dass da ja noch was unerledigt ist.

Also im neuen Jahr mit frischem Mut wieder ganz Europa links gemacht und was sollen wir sagen, einige Länder des letzten Jahres stellten sich doch tatsächtlich als falsch heraus und bisher Unbekannte konnten identifiziert werden, lediglich die Zahl 6 blieb im Dunkeln.
Nach einem sehr netten Wink mit den Leitpfosten von Chris Race konnten auch die letzten Unklarheiten beseitigt werden und da standen sie endlich, die Koordinaten des Finals.

Heute nun ergab sich auf unserer ausgedehnten Bostalsee-Wanderung die Gelegenheit, die Xylomigranten endlich ad acta zu legen und wir wurden mit einem überaus passenden Finale belohnt.

Danke für den tollen Cache, der uns mächtig auf Trab gehalten hat!

gefunden 04. September 2010 thomas63 hat den Geocache gefunden

Hui, der war nicht einfach zu knacken! Aber irgendwann hat´s geklappt! Und heute konnte endlich mal der Final aufgesucht werden. Trickreich! Vielen Dank für den tollen Cache!

gefunden 21. Mai 2010 der-pate-von-sb hat den Geocache gefunden

Da ist der Pate so stolz dieses schön gemachte Rätsel gelöst zu haben , nun muss er auch hier loggen Tongue out 

Lg an den Owner Kiss

zuletzt geändert am 14. Februar 2017