Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Verlorenes Wasser

von Barts60CSx     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.963' E 012° 00.454' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2008
 Gelistet seit: 18. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6B71

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo Liebe Cacher,

 

dieser Cache trägt den Namen "Verlorenes Wasser", weil er sich auch an jenem befindet. Fast alle Gräben in und um Leitzkau fließen von Ost in Richtung Westen. Doch es gibt mir einen, mir bekannten, Graben der von Westen nach Osten fließt und somit in ein Verlorenes Gebiet. Wegen dieser Tatsache heißt dieser kleine Teich Verlorenes Wasser und hält den Graben nur etwas auf und fließt dann weiter in Richtung Westen.

Wenn ihr viel Zeit habt könnt ihr eure Angel mitnehmen und euer Glück versuchen. Früher hab ich dort immer Angler gesehen, weiß aber nicht ob sie Dort etwas gefangen haben. Wer auch Frösche mag ist hier am richtigen Ort. Mir ist der eine oder andere vor die Beine gesprungen.

 

Nun aber zum wesentlichen, an den gegebenen Koordinaten findet ihr den Hinweis der euch zum Cache führt. Der Cache ist nicht Drive-In fähig. Man kommt aber auf etwa 100m heran wenn der Fahrer ein gutes Auge hat und schon öfters im Gelände unterwegs ist. Ein Tip für welche Autos es empfehlenswert ist. Mit einem Opel Vectra A nicht zu empfehlen und mit einem Lada Samara machbar. Wenn nicht müßt ihr halt mehr als die 100m zum Cache laufen. Die 400m Weglänge bezieht zich auf den Multi. Manchmal liegt halt ein Baum über den Weg der vom Sturm umgefallen ist, dafür kann ich leider nichts und ihr habt ein wenig mehr Bewegung, was auch nicht schlecht ist.

 

Tipp !!!  Normale Turnschuhe sind nicht ausreichend. Ich empfehle etwas aus Gummi und höher als Knöchelschuhe.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suche.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlorenes Wasser    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Juni 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 20. Oktober 2008 A.G.Shamway hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter mit der Simmie auf Saison-Abschlusstour einen "Fast DriveIn" daraus gemacht.

Auch die Turnschuhe blieben innen trocken, man muss nur ein wenig aufpassen.

Tolle Ideen, schön umgesetzt, danke dafür. 

gefunden 19. Oktober 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Ein Cache so dicht vor meiner Haustür, den kann ich mir nicht entgehen lassen. Das finden des ersten Hinweises war ja ein Spaß, danach sofort richtung Final. Dieser konnte sich nicht lange verstecken. Ich bin ja immer noch gespannt wie lange dieser Cache dort erreichbar bleibt.

TFTC!