Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stahlbogenbrücke

von Wtaler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.753' E 007° 10.861' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 18. Oktober 2008
 Gelistet seit: 18. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC6B77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
667 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Kleine hier ist mein Erstlingswerk.

Diese Eisenbahnbrücke wurde vor knapp 9 Jahren von Grund auf sehr aufwändig saniert (alte Brücke abgerissen und neue aufgebaut).
Einer der spektakulärsten Bauabschnitte war wohl das verschieben der neue Brücke von einer Strasse, auf der die Brücke aufgebaut wurde, in die jetzige Lage! Alle Zuschauer hatten damals regelrecht mitgefiebert da die Zeit, in der der Bahnbetrieb eingestellt war, ziemlich knapp wurde.

Hier ist es teilweise sehr muggelig (u.a. Schülermuggel, die in die umliegenden Stätten des Wissens streben oder auch von dort wieder weg eilen und Autofahrermuggel, die auf grünes Licht warten), daher habe ich Schwierigkeitsstufe auf 2 gesetzt.
Bei Dunkelheit ist es möglich unter "Flutlicht" zu loggen, da die Brücke mit vier altertümlichen Laternen geschmückt ist.

HINWEIS:
Es ist nicht notwendig und zudem gefährlich den Bürgersteig zu verlassen.
Zum bergen des Caches muss nicht auf das Geländer oder auf den Bogen gestiegen oder sonst wie geklettert werden.
Bitte Stift mitbringen!
An alle zukünftigen Finder: Es gab in der Vergangenheit immer wieder Klagen, dass der Cache zu hoch angebracht sei oder der Spoiler etwas verwirre. Um dieses zu vermeiden, meine Bitte an euch, dass ihr den Cache wieder an den Fundort zurück hängt.
Zukünftige Finder werden es euch danken!


Happy Caching!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Brücke
Die Brücke
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stahlbogenbrücke    gefunden 65x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. Oktober 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 02. Oktober 2013 Wtaler hat den Geocache deaktiviert

scheint leider gemuggelt zu sein! Werde aber in den nächsten Wochen ein neues Dösken auslegen.

gefunden 25. Mai 2013, 00:14 Gerri87 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Minuten suchen dann doch noch gefunden.
Supi

gefunden 20. März 2013 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Nach erfolgtem Check-In im Hotel, nochmals losgezogen um wenigstens ein Tages-Cache zu machen.

Gefunden war das Döschen schnell, zurücklegen war da schon schwieriger. Ständig kamen Muggel vorbei, aber schließlich konnte ich das Döschen doch muggelfrei zurücklegen.



DFDC.
Gruß Team Anatom

Cache # 559

gefunden 07. Oktober 2012 JackWolf hat den Geocache gefunden

Das war unser zweiter Cache. Echt Super Lächelnd